AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 5. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 9. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 09:34
Da google mir recht zwiespaltige resultate ausgibt, würde ich gerne wissen was bei einem neuen internetanschluss den nun alles gemacht werden muss.

Muss irgendwas verlegt werden, aufgebohrt(oder abgebrannt ) oder werden die geräte direkt an vorhandene anschlüsse angeschlossen etc.

Das wäre für mich wichtig mal genau zu wissen.


MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 09:37
Das kommt drauf an
In aller Regel (Telekom-Telefonanschluss vorhanden, DSL) schliesst Du anstelle des Telefons einen sog. Splitter an. An den kommt dann wieder das Telefon und dsa DSL-Modem an (Heutzutage meist im Router integriert). That's it. Die drücken nur noch ein paar Knöpfchen so dass auf Deiner Leitung auch Internet liegt und das wars.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 09:39
I.d.R. braucht nur ein Splitter nach deiner Ersten Telekom-Steckdose gesteckt werden. An diesem hängst du dann dein Normales Telefon und deinen DSL-Modem. Hier sieht du auch ein paar Schemazeichnungen dazu.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#4

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 09:48
und warum schicken die dann nen techniker o.O. Ist das für die nicht technik versierten leute?
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 09:52
Weil eben auch unvorhersehbare Dinge passieren können (-> Splitter defekt, ...). Bei unserem Kabelanschluss hat sich herausgestellt, dass das Signal zu schwach ist für das Kabelmodem. Ohne Anleitung hätte das ein Nicht-Techniker niemals herausgefunden. Einfache Lösung: Verstärker einbauen, einstellen, fertig.

Du kannst auch nicht von jedem erwarten, dass er sich auskennt oder gar einen Computer bedienen kann.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#6

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 09:57
@Rollstuhlfaher: Nein das erwarte ich auch nicht. Aber ich musste dass mal genau wissen
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 10:00
Frag aber besser nicht den Techniker. Die haben hin und wieder auch keine Ahnung, außer von dem was sie machen und kein wenig rechts oder links mehr.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#8

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 10:07
Blöd nur, wenn diese Techniker 3 mal kommen müssen, weil man angeblich nicht da war (nur einmal war ein Zettel im Briefkasten). Man sich aber jedes mal einen Tag Urlaub nehmen muss und auch da war (und ja, selbst auf dem Lokus hört man die Türklingel), und auch noch knapp 30 Tage auf den Anschluss warten muss (nach jedem Termin dürfen die angeblich erst 10 Tage später einen neuen Termin machen).
Dazu telefoniert man insgesamt gefühlte 12 Stunden mit Hotlines, die einen immer denselben Mist fragen (ala sind die Stecker auch drin und blinkt alles grün).
Dann kommt endlich der Techniker, misst was aus (ca. 30 Sek.), haut dann wieder ab, um was am Verteilerkasten irgendwo im Viertel einzustellen mit der frohen Botschaft "Nachmittags funzt es dann irgendwann". Tatsächlich vergehen aber nochmal 2 Tage und 4 Hotlineanrufe.

Bei uns steht bald wieder ein Umzug an. Ich denke ernsthaft drüber nach dann auf Kabelfernseh-Internet umzusteigen, vllt. sind die da kompetenter.

Edit: Privatkundenerfahrung. Wenn in der Firma was ist kommt innerhalb von ein paar Stunden einer vorbei und geht nicht eher bis das funzt.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 10:15
Bei uns steht bald wieder ein Umzug an. Ich denke ernsthaft drüber nach dann auf Kabelfernseh-Internet umzusteigen, vllt. sind die da kompetenter.
Vergiss es. Ich hatte 1-2 Jahre einen Kabelanschluss (Stadtwerke). DSL-Ausfall am Freitag 15:00 Uhr - Frühestens Monatag 08:00 konnte Problem gemeldet werden.

M.E. mit der Telekom ist das es zwar schwierig ist erstmal bis zum Techniker durchzukommen (richtige Rufnummer, etc.). Wenn man aber ihn hat kann er gut helfen - Im Gegensatz zu Resellern die nicht mal schnell Online auf Anschluss draufschauen können oder ihn Resetten. Das kann AFAIK nur die Telekom.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#10

AW: Was muss bei einem Internetanschluss alles gemacht werden o.O

  Alt 5. Aug 2011, 10:32
Ja soweit ich das mal irgendwo verstanden hatte hat die Telekom so ziemlich das Monopol, während die anderen nur die Leitungen mieten o.O
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz