AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

Ein Thema von mquadrat · begonnen am 15. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 11. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 22 von 27   « Erste     12202122 2324     Letzte »    
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#211

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 20:22
Ob meine Auftragsbearbeitung mit drehenden Pizzen besser läuft, wage ich drzeit auch noch zu bezweifeln. Allerdings in einem Webshop sich Artikel von allen Seiten anschauen zu können kann ich mir schon sinnvoll vorstellen. Gerade bei technischen Artikeln kann man so Größenverhältnise viel besser abschätzen.
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#212

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 21:01
Jetzt fangen sie halt mit FM bei Null an.
Das ist falsch. FireMonkey ist aus VGScene hervorgegangen und hat damit schon das eine oder andere Jahr auf dem Buckel. Es wird - zum Glück - nicht bei Null angefangen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#213

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 21:14
Was ich auch befürchte ist, dass die Power allmählich nachlässt und FM nicht mehr richtig weiterentwickelt wird. Der Mac-Anteil beträgt ja nur 5% bei den Desktop-Geräten. Windows liegt noch immer bei ca. 90%. Die werden genau schauen, wo die Kohlen herkommen bei der Kundschaft.
Wie groß ist der Windows-Anteil die aktuell von Delphi bedient werden können bei den Smartphonse/Tablets?
Wie groß ist dier Marktanteil von Windows bei den Servern die du mit einer Delphi-App bedienen kannst. Auf wieviel % der Windows-Webserver darfst du/man ein "0815" Windows-Exe installieren? Wie gut steht man (z.B. bei Firmenkunden) da wenn man für die Plattformen Web(Serverapp), (Fat) Client und mobile Client nur einen bruchteil abdecken kann.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#214

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 21:16
Der Mac-Anteil beträgt ja nur 5% bei den Desktop-Geräten. Die werden genau schauen, wo die Kohlen herkommen bei der Kundschaft.
z.B. aus der Schweiz: http://www.ifun.de/marktanteil-mac-ifun-10686/ (fast 18% Marktanteil). Bei uns ist es übrigens knapp über 6 %.

Das interessante ist aber nicht der Marktanteil selber, sondern eher die Kaufkraft (und der Kauf-Wille) hinter diesem Marktanteil. Diese 6% bei uns sind nämlich eher diejenigen, die für gute Anwendungen auch wirklich Geld ausgeben.

Die Linuxer sind am wenigsten bereit, Geld für irgendeine Software auszugeben. Der 08/15 Windows User schaut, wo er eine Anwendung so runtergeladen bekommt und versucht da zu sparen wo's geht. Der normale Mac-User zahlt für eine Anwendung auch gerne mal was, wenn sie denn gut ist und seinen Ansprüchen genügt.

Das heisst lieber habe ich eine eingeschränkte User-Basis die mein Produkt zu schätzen weiss und richtig zahlt als eine große, bei der weniger bis gar nichts rum kommt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#215

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 21:34
Was ich auch befürchte ist, dass die Power allmählich nachlässt und FM nicht mehr richtig weiterentwickelt wird. Der Mac-Anteil beträgt ja nur 5% bei den Desktop-Geräten. Windows liegt noch immer bei ca. 90%. Die werden genau schauen, wo die Kohlen herkommen bei der Kundschaft.
Nun lasst mal die Kirche im Dorf.
FMX ist zwar Bedingung für die Entwicklung von Anwendungen die auf Apple Betriebssystemen laufen können, aber nicht der alleinige Grund es einzusetzen.
FMX ist das Emba Gegenstück zu WPF.
Microsoft selbst nutzt es für VS2010 und die Expression Produkte. Weitere Beispiele bei Google (Links, Bilder, Vidos) unter dem Stichwort "WPF Application".

Des Weiteren ist es nicht nur eine Spielerei, sondern ist auf jeden Fall interessant um es sich anzuschauen.
Zwar ist das nichts für das migrieren für große Formular-Projekte in kurzer Zeit, aber Neuentwicklungen und kleinere Migrationen werden damit bald stattfinden, sobald sich die Entwicklergemeinde orientiert und angefreundet hat.

Produktiver Einsatz beispielsweise hier:
http://www.delphipraxis.net/1119685-post4.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#216

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 21:37
Ich sehe durch FM vor allem die Chance, dass mal ein wenig frischer Wind in die Component Library kommt. die VCL hat ja seit Delphi 1 nur noch Erweiterungen erfahren, wurde aber nie "modernisiert". Hier im Forum gibt es viele Postings die gewisse "Mängel" der VCL beklagen. Da dürfte FM doch hoffentlich Abhilfe schaffen.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#217

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 21:49
Hier im Forum gibt es viele Postings die gewisse "Mängel" der VCL beklagen. Da dürfte FM doch hoffentlich Abhilfe schaffen.
Ich höre schon das große Meckern, weil z.B. beim TLabel die Beschriftung nicht mehr Caption sondern Text heißt...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#218

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 21:51
Hier im Forum gibt es viele Postings die gewisse "Mängel" der VCL beklagen. Da dürfte FM doch hoffentlich Abhilfe schaffen.
Ich höre schon das große Meckern, weil z.B. beim TLabel die Beschriftung nicht mehr Caption sondern Text heißt...
Ja dadurch wird FMX für die Praxis unbrauchbar
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#219

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 21:51
Hier im Forum gibt es viele Postings die gewisse "Mängel" der VCL beklagen. Da dürfte FM doch hoffentlich Abhilfe schaffen.
Ich höre schon das große Meckern, weil z.B. beim TLabel die Beschriftung nicht mehr Caption sondern Text heißt...
Wäre doch nur mehr als schön für alle, die aus der .net Sparte kommen Ne im Ernst: Wer dann damit Probleme hat, hat wirklich ein Problem
  Mit Zitat antworten Zitat
bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#220

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

  Alt 29. Aug 2011, 22:13
Die Frage die sich mir stellt ist: Können Firemonkey-Anwendungen aussehen wie OSX- oder/und Windowsanwendungen? Wer zum Beispiel das wxWidgets Framework einsetzen kann erzielt nahezu native Anwendungen auf allen Plattformen. Ist das mit Firemonkey auch so?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 22 von 27   « Erste     12202122 2324     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz