AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Probleme mit in D5 geschriebenen DLL nach Umstellung auf DXE

Probleme mit in D5 geschriebenen DLL nach Umstellung auf DXE

Offene Frage von "jaenicke"
Ein Thema von UweJansen · begonnen am 24. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2011
Antwort Antwort
UweJansen

Registriert seit: 22. Aug 2011
10 Beiträge
 
#1

Probleme mit in D5 geschriebenen DLL nach Umstellung auf DXE

  Alt 24. Aug 2011, 15:38
Delphi-Version: XE
Hi,

ich habe ein weiteres RIESIGES Problem im Rahmen der Umstellung meiner ursprünglich in Delphi 5 geschriebenen
.DLL auf Delphi XE !

Nachdem das Problem mit der Parameterübergabe aus dem aufrufenden Programm geklärt ist (Thema "Ansistring") habe
ich nun festgestellt das sich mein aufrufendes Programm nicht mehr beendet, sobald ich irgendeine Funktion aus
der .DLL aufrufe !

Woran kann dies denn nun wieder liegen ? Vielleicht irgendwelche Compiler-/Linker-Optionen die dies verursachen
oder irgendein anderer Grund ?

Wer hat ihr einen Tip / Ansatzpunkt ?
Gibt es bezüglich der Systhematik von Funktionsaufrufen aus externen Programmen noch irgendwelche andere generel-
le Veränderungen wie z. B. die Thematik ("Unicode"-/"Ansistring") ?


Mit der Bitte um Hilfe ...

Grüße
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.147 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Probleme mit in D5 geschriebenen DLL nach Umstellung auf DXE

  Alt 24. Aug 2011, 16:32
Da gibt es viele Möglichkeiten... Threads, Deadlocks, ... sind so mein erster Gedanke.

Direkt danach kommen Speicherprobleme. Da hilft dann aber vielleicht FastMM.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf