AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

Ein Thema von Mithrandir · begonnen am 26. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#61

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 3. Sep 2011, 15:52
Ich glaube für das Icon fehlen noch ein wenig Farben. Den wenn man das jetzt nicht so kennt, dann wird es schwer, das Icon als Hund zu erkennen.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#62

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 3. Sep 2011, 17:29
ist eben ein bisschen abstrakt. aber wenn man den Namen der Anwendung kennt find ich das Icon einfach genial^^

mfg Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Muellermilchtrinker
Muellermilchtrinker

Registriert seit: 1. Aug 2009
447 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#63

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 3. Sep 2011, 19:50
Gut, wenn man den Namen kennt, dann erkennt man das schon. Aber die Sonnenbrille sieht auch so aus, dass er einfach seine Ohren über die Augen gelegt hat.
Chuck Norris doesn't need backups. He just uploads his files and lets the world mirror them.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#64

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 4. Sep 2011, 10:19
Hmm - meine bessere Hälfte hat gedacht, der gehört so rum, Blick nach links.

Name:  speak_cool.png
Hits: 81
Größe:  1,5 KB

米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#65

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 4. Sep 2011, 10:22
Wenn man nicht vorher weiß um was es sich da handeln soll, wird man es nie herausfinden. Sieht so rum irgendwie undefinierbar aus. :=)
  Mit Zitat antworten Zitat
Darkface

Registriert seit: 18. Apr 2008
89 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#66

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 4. Sep 2011, 18:57
Tja ich hätte da vielleicht auch die eine oder andere Anregung beizusteuern:

menu_reredesign_vorschlag.png

Quasi eine Bildmanipulation aus deinen bisherigen Vorschlägen... Oben Links in der schwarz hinterlegten Box wäre Platz für ein Album Cover, oben rechts für einen Equalizer.
Die "Tabs" sind bei mir an die linke Seite gerutscht und nur noch mit ihrem Icon vertreten. Imho ist das schneller, intuitiver / übersichtlicher als eine Tab-Leiste voll mit Text.
Die Musik-Steuerung habe ich näher an die Abspielleiste gerückt und den "Play" Schriftzug durch sein gewohntes Zeichen ersetzt.

Ansonsten nicht bitte nicht meckern das das obere Planeten/Universum Bild in der unteren Hälfte unscharf wird, da diese hälfte nicht existiert hat und ich sie dazudichten musste .

MfG
Alexander
Ich halte Ordnung.
Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. (Frank Erhoff)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#67

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 4. Sep 2011, 22:27
Hi Alexander,

danke für deine Anregung. Mir gefällt die Controlleiste gut, ich denke, ich werde mich davon inspirieren lassen. Danke.
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#68

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 5. Sep 2011, 08:01
Wäre das Icon in Farbe, z.B. Teile des Hundes Snoopy-Weiß, dann würde sich der Speaker (und auch die Brille) mehr absetzen, ggf. könnte man dann auch die Speaker-Membran deutlicher hervorholen und aus dem Icon ein Logo werden...
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#69

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 5. Sep 2011, 16:46
Hmm... Klingt eigentlich gut. BUG, was meinen Sie?
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#70

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

  Alt 6. Sep 2011, 21:26
Also ich habe nichts dagegen, dass das Ding coloriert wird.
Mit etwas sanften Schattenwurf für etwas 3D-Effekt könnte das ganz cool aussehen. Allerdings würde es imho ziemlich schnell sehr merkwürdig aussehe, wenn man Hund und die Schnauze in unterschiedlichen Farben anmalt.

Wenn es mich packt, mache ich mal eine farbige Variante.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz