AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Suche nach 2 Notebooks

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 30. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 31. Aug 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 04:39
Hallo zusammen,

da ich gestern mal wieder unterwegs war und ich leider feststellen musste, dass mein Notebook sowas von langsam ist, habe ich beschlossen mir ein neues zuzulegen. Da ich aber überhaupt nicht weiß, was gerade aktuell am Markt los ist, frage ich euch einmal. Es muss folgende Voraussetzungen haben :
  • lange Akkulaufzeit (min. 6h)
  • mehr als 4GB Arbeitsspeicher
  • kein gespiegeltes Display (sollte auch gut für draussen sein)
  • interne UMTS-Karte / WLAN / Bluetooth
  • stabiles Gehäuse
  • Budget richtet sich nach dem Preis/Leistung Verhältnis
Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Voraussetzungen :
  • Office und Internet
  • ab und zu Bildbearbeitung
  • zum Spielen von kleineren Spielen ohne große Grafik
  • Budget max. 600 Euro
  • kein Netbook
Welche aktuellen Modelle könnte Ihr da empfehlen, welche die Ihr vielleicht selber im Einsatz oder für jemanden besorgt habt ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 07:15
Wieso kein nettes Netbook?

Zum Arbeit soeinen handlichen 17/18-Zöller und ein 12/13-Zöller für die kleinen Dinge dazu.


Wobei es in den letzen Monaten schon einige Threads gab.
Angefangen von kpeinen EeePCs (Netbook) bis zu angeblich überteuerten aber dafü coolen MacBooks.


Viele Geräte kommen so auf 4-5 Stunden.
Vielleicht kommt da ein Zweitakku in Frage?
Locker mal 8-10 Stunden, doppelte Lebensdauer und bei einigen Firmen gibt es sogar externe Ladegeräte.
(Zweitakku im Notbook aufladen zu wollen ist voll blöde)

Ich weiß, es kommt eigentlich nur auf die Inneren Werte an,
aber auf alle Fälle, nimm dir ein "helles" Gehäuse, denn ohne wird das Büchlein schnell in der Sonne kochen.
(gmütlich auf der Wiese / am Strand liegen ist dann nicht wirklich möglich)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Aug 2011 um 09:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 07:26
Hallo, wie ich das in den letzten Tagen auch in anderen Threads mitverfolgt habe, ist das teilweise ganz schön Ansichtssache was man sich holt. Falls Du eventuell in Zukunft auf die Idee kommen solltest mit XE2 auch Software vor den Mac zu entwickeln, dann solltest Du Dir überlegen einen MacBook zu holen. Mit der ausreichenden Power kannst Du da auch virtuell noch ein Windows laufen lassen. Damit hättest Du fast alle Voraussetzungen für beide Laptops in einem.

Ansonsten bin ich mit den HP Geräten immer ganz zufrieden gewesen.
Hier käme z.B. ein ProBook in Frage. Wenn ich das recht überblickt habe, dann müsste der alles das haben, was Du möchtest. Mit der Akkulaufzeit ist das immer so eine Sache, für 6h muss dann schon einen ziemlichen Klotz an Akku haben oder er darf nicht viel Leitung haben, damit der Akku so lange hält.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 08:25
- lange Akkulaufzeit (min. 6h)
- mehr als 4GB Arbeitsspeicher

Ha, ha, noch einer, der auf diesen "MEHR RAM, MEHR RAM, GEBT MIR MEHR RAM"-Hype reinfällt.

Auch RAM braucht Strom: Je mehr, desto kürzer die Akkulaufzeit...

Bis 4GB RAM können die HDD-Zugriffe reduziert werden und Strom sparen.
Aber bei mehr RAM steigt der Strombedarf wieder an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
672 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 09:13
Ha, ha, noch einer, der auf diesen "MEHR RAM, MEHR RAM, GEBT MIR MEHR RAM"-Hype reinfällt.
ich habe nur 4GB RAM in meinem Laptop und das ist definitiv zu wenig, wenn man gleichzeitig auch nur zwei VMs offenhalten will (beide Win7).
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 10:30
Ha, ha, noch einer, der auf diesen "MEHR RAM, MEHR RAM, GEBT MIR MEHR RAM"-Hype reinfällt.
ich habe nur 4GB RAM in meinem Laptop und das ist definitiv zu wenig, wenn man gleichzeitig auch nur zwei VMs offenhalten will (beide Win7).
Ich kann Joachim nur beipflichten. Hast Du eine oder sogar zwei VM's auf dem Rechner laufen, dann brauchste schon mehr als 4GB RAM.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#7

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 10:31
Für das erste Notebook guck dir mal das Lenovo x121e an. Das Teil ist sehr klein, leicht und hat ein mattes Display. (Leider nur 11")
Die AMD Fusion APU ist bezüglich CPU Leistung deutlich über nem Intel Atom (aber erreicht nicht den Core i3), die GPU ist erste Sahne, solange zu nicht spielen möchtest.

Wenn's auch mehr Kosten darf: Lenovo Thinkpad X1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 11:30
Für das erste Notebook guck dir mal das Lenovo x121e an. Das Teil ist sehr klein, leicht und hat ein mattes Display. (Leider nur 11")
Die AMD Fusion APU ist bezüglich CPU Leistung deutlich über nem Intel Atom (aber erreicht nicht den Core i3), die GPU ist erste Sahne, solange zu nicht spielen möchtest.
Das Lenovo x121e ist zwar klein und schnuckelig aber ich hätte schon gerne ein größeres Display.

Wenn's auch mehr Kosten darf: Lenovo Thinkpad X1
Das Notebook ist schon nicht schlecht. Das werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#9

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 12:21
Mit 12" Bildschirm (allerdings wieder glossy) und Fusion APU gäbe es auch noch das Asus 1215B
Hat z.B. USB 3 an Board.

Beachte aber, dass in Kürze die Dinger mit der E-450 APU rauskommen. (Kosten dann so 30€ mehr, haben aber auch TurboCore)

Wenn es dann doch ein besseres Notebook sein soll, kannst du vielleicht mal einen Blick auf die Acer TimelineX Serie werfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Suche nach 2 Notebooks

  Alt 30. Aug 2011, 12:27
Ich hab bei meinem 1215 'ne Entspiegelungsfolie drauf.
Damit sieht man draußen schonmal was, aber wenn die Sonne zu hell ist (richtig ungestört runterbrasselt), dann macht es sich bemerkbar, daß das Display nicht all zu hell ist.

Im Dunklen wird man schonmal geblendet und bei direkter Sonne sieht man kaum etwas.
(k.A. wie das bei anderen Note/Netbooks so aussieht)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Aug 2011 um 12:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz