AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Firebird mit mimimalen Aufwand integrieren

Firebird mit mimimalen Aufwand integrieren

Ein Thema von Ruediger123 · begonnen am 30. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2011
Antwort Antwort
Ruediger123

Registriert seit: 30. Aug 2011
16 Beiträge
 
#1

Firebird mit mimimalen Aufwand integrieren

  Alt 30. Aug 2011, 08:41
Datenbank: Firebird • Version: x • Zugriff über: Delphi
Hallo bin noch recht neu hier und habe eine Frage,

für eine kleine Schnittstelle zu einem anderen Programm möchte ich mit möglichst wenig Aufwand einen Firebird Datenbankserver verwenden. Ich suche also die einfachste Möglichkeit den Zugriff auf ein paar wenige Tabellen zu realisieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.080 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Firebird mit mimimalen Aufwand integrieren

  Alt 30. Aug 2011, 08:43
Geht es Dir um passende Zugriffskomponenten? Wenn ja, darf es auch etwas kosten? Welche Delphi-Version?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Ruediger123

Registriert seit: 30. Aug 2011
16 Beiträge
 
#3

AW: Firebird mit mimimalen Aufwand integrieren

  Alt 30. Aug 2011, 09:01
Hi DeddyH,

sorry, in erster Linie ja. Ich arbeite mit Delphi7 und kosten sollte es erstmal nichts, da ich mir in naher Zukunft AnyDAC oder UniDAC zulegen werde und somit eine Übergangslösung suche.

Geändert von Ruediger123 (30. Aug 2011 um 09:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.080 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Firebird mit mimimalen Aufwand integrieren

  Alt 30. Aug 2011, 09:07
Dann würde ich es an Deiner Stelle einmal mit Unified Interbase versuchen. Alternativ ginge wohl auch ZEOS, sofern Du Dich nicht an Interbase/Firebird binden möchtest.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
472 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Firebird mit mimimalen Aufwand integrieren

  Alt 30. Aug 2011, 09:48
IBX funktioniert auch immer noch mit Firebird; kostet nichts extra und sollt schon vorhanden sein.
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf