AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Delphi einen "writeln" aufruf für mehrere Dateien verwendbar?

einen "writeln" aufruf für mehrere Dateien verwendbar?

Ein Thema von Elcattivo83 · begonnen am 5. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: einen "writeln" aufruf für mehrere Dateien verwendbar?

  Alt 6. Sep 2011, 10:41
Ich würde mir für jeden ProfilTyp einen Record anlegen und ab damit in eine TList und die Datensätze in Dateien file of TProfilTyp1,2,3 speichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.459 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: einen "writeln" aufruf für mehrere Dateien verwendbar?

  Alt 6. Sep 2011, 10:44
Und wieso nicht gleich eine (abstrakte) Basisklasse und von der dann die spezifischen Klassen ableiten und in einer TObjectList wie vorgeschlagen verwalten?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: einen "writeln" aufruf für mehrere Dateien verwendbar?

  Alt 6. Sep 2011, 10:48
Kann man auch, klar. Records sind für TE vermutlich aber leichter zu handhaben bezüglich LoadFromFile und SaveToFile.
  Mit Zitat antworten Zitat
Elcattivo83

Registriert seit: 16. Sep 2008
5 Beiträge
 
#14

AW: einen "writeln" aufruf für mehrere Dateien verwendbar?

  Alt 6. Sep 2011, 10:51
Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt entsprechend der vorkommenden Profiltypen Stringlists angelegt in die ich während der Schleife schreibe und nach der schleife schreibe ich alle Listen in "Ihre" Datei.

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Catti
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: einen "writeln" aufruf für mehrere Dateien verwendbar?

  Alt 6. Sep 2011, 11:51
Wenn das sowas http://bauingenieurhilfen.de/stahlba...bellen-ipe.php werden soll, wirst du mit einer stringlist nicht glücklich werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf