AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein XPS Drucker entfernt Ausgabedatei sofort nach Druck

XPS Drucker entfernt Ausgabedatei sofort nach Druck

Ein Thema von xZise · begonnen am 8. Sep 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

XPS Drucker entfernt Ausgabedatei sofort nach Druck

  Alt 8. Sep 2011, 12:34
Hallo,
ich habe ein komisches Verhalten des XPS Druckers. Und zwar lasse ich etwas drucken (auf den XPS Drucker) und die Datei erscheint und kurz darauf ist sie wieder weg. Das passiert anfangs nicht sondern erst nach ein paar drucken (afaik ab den 3. Druck). Ein Neustart des Programms behebt dieses Problem.

Auf meinem Rechner hingegen scheint das zu funktionieren. Ich habe allerdings Windows 7, während der Computer auf den es fehlschlägt mit Windows XP läuft.

Ich steuere den ganz normal als Drucker an, mein Programm weiß also gar nicht, dass eine Datei erstellt wird, die gelöscht werden könnte. Ich habe auch mal versucht eine Word Datei zu drucken und das hingegen funktioniert wunderbar. Ich bin erst wieder Montag an den Computer, eventuell kann ich dann weitere Informationen zusammensuchen.

Die Funktion ist nicht gerade wichtig, weil das ausdrucken als XPS nicht gerade sinnvoll ist (virtuelle Barcodes kann man schlecht auf Bücher kleben). Aber es wundert mich halt, und vielleicht habt ihr da Ideen, woran es liegen könnte. Ich steuere dabei 2x den Drucker an. Einmal um Barcodes zu drucken und einmal um Exemplarlisten zu drucken. Ich weiß aktuell nur das er beim Drucken von Barcodes Probleme macht. Ob das auch bei Exemplarlisten passiert kann ich noch (wie gesagt erst Montag) sagen.

Das Projekt ist relativ groß und unübersichtlich, aber ich werde versuchen am Montag dann eine kleine Demo zu programmieren, die dann besser Einsehbar ist.

Die Barcodes drucke ich hier: http://svn.origo.ethz.ch/wsvn/libera...on/UZeilen.pas
Ich kann leider nicht auf eine bestimmte Zeile verweisen, aber relativ weit unten gibt es die Zeile:
procedure TBarcodeDruckenThread.Execute; Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf