AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

Ein Thema von Luckie · begonnen am 11. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 09:19
Das Schiff damals mag einigen nicht so gefallen haben, aber die offenen Räume hatten den Vorteil, daß man sich reinschnleichen konnte, da es quasi keine Türen gab

Offene Eingänge, im hinteren Bereich, wären vielleicht ein praktischer Wunsch, für die nächsten Jahre.


Aber 4 Beiträge gleichzeitig war mir etwas zuviel.
Selbst bei Dreien war es manchmal schwer sich zu entscheiden, weil mehrere interessante Dinge gleichzeitig stattfanden.
(gut, es gab immer auch mal Fälle, wo einen dagegen mal nichts interessierte, was grade lief)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#32

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 09:32
Offene Eingänge, im hinteren Bereich, wären vielleicht ein praktischer Wunsch, für die nächsten Jahre.
Dann hat man aber auch die Unruhe von draußen im Vortragsraum.

Notiz an die Veranstalter: Entweder Räume abschließen oder Zuhörer anketten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#33

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 10:32
Offene Eingänge, im hinteren Bereich, wären vielleicht ein praktischer Wunsch, für die nächsten Jahre.
Notiz an die Veranstalter: Entweder Räume abschließen oder Zuhörer anketten.
Oder beides
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 10:34
Fesselnde Vorträge?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yörsch
yörsch

Registriert seit: 10. Jan 2007
Ort: Lampertheim
206 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#35

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 11:47
Mehrschichtiger Architekturen... Ja ich wars...
1 - Es ging um Erweiterung , Verwendung von Altanwendungen... Auf dem dem Niveau von D5!
2 - Es war was für einsteiger...
Wer was anderes erwartet hatte tut´s mir leid... Ich kann´s halt nicht allen recht machen.

Ich hatte einpaar gute Gesprche nach dem Vortrag...

Und
hät ich das mit Multi Threading gemachen, dann hätte keiner mehr was geraft...

Leutz : ich bin kein Profi-Referent der von Vortrag zu Vortrag hüpft.

Das ist was aus der Praxis und nicht immer schön vorgetragen.

Aber genau davon lebt eine solche Veranstalltung !

Nicht nur Click hier und da und schöne schnelle neu Öberfläche die keiner gebrauchen kann.

So nun genug...


Ich fand es Super! Neu Kontakte ! Vieles neue gesehn !

Dickes Danke an die Organisatoren!
Jörg
have FUN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#36

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 11:57
Ich sag's mal in "neutralen Worten":

Die Delphi Tage sind eine Community Veranstaltung und leben von den Beiträgen der Community.

Daher finde ich es absolut löblich, dass auch Community-Mitglieder Vorträge halten, was sie sonst (vielleicht) nicht tun.

Kritisieren ist immer leicht.... besser machen ist angesagt!
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 12:07
Es kommt darauf an, wie die Kritik geäussert wird. Kritik muss nicht verkehrt sein. Wenn ich in meinem Bereich Vorträge halte, bin ich auch auf Kritik angewiesen. Ich erwarte sogar Kritik, damit ich mich verbessern kann. Deshalb finde ich es OK, wenn hier Kritik zu den Vorträgen geäussert wird. Ist ja nich gegen die Person gerichtet, sondern gegen den Inhalt.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#38

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 13:02
Ich würde das auch so sehen, dass man bei einem Community-Referenten da etwas nachsichtiger sein sollte. Vielleicht sollte man den Talks auch ein Abstract zur Seite stellen, damit die potentiellen Zuhörer wissen, in welche Richtung der Vortragende gehen will?


@Stevie
Apropos, Community-Voträge: machste nächstes Jahr (sofern es denn die DTage dann gibt) einen Vortrag über DSharp? *hint*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yörsch
yörsch

Registriert seit: 10. Jan 2007
Ort: Lampertheim
206 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#39

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 13:12
Bis jetzt ist keiner auf mich zugekommen und hat inhaltlich was was gemecker.
Was jeder gerne machen kann...

Allgemeine Aussagen wie: das war langweilig oder hat mich nicht interresiert, das bringt keinem was...

Dann lieber: das hätt ich anders gelößt, oder irgend eine anderer Komentar der das Thema weiterbringt.

Wer nur "konsumiert", sollte sich mit solchen Aussagen zurück halten.

Vielleicht sollte man den Talks auch ein Abstract zur Seite stellen, damit die potentiellen Zuhörer wissen, in welche Richtung der Vortragende gehen will?
Den gab es und da ging es klar um alt Anwendungen...

Mir hat´s es spass gemacht. und die Leutz waren 1 Stunde entweder beim Thema oder haben gut geschlafen (was ich natürlich nicht hoffe)...
ich kann mit auch Vorstellen nächstes Jahr wieder was zumachen (sofern es denn die DTage dann gibt)...
Themen könnten sein: Suchverfahren, Pervormance, Logging, .... mal sehn...
Jörg
have FUN

Geändert von yörsch (12. Sep 2011 um 13:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#40

AW: Delphi-Tage 2011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 13:20
Logging, .... mal sehn...
... würde mich definitiv interessieren. Du musst nur den Vortrag zusammenstreichen. Entwickel z.B. im Vortrag eine minimale Logginlösung (um bei dem Beispiel zu bleiben), die Deine Grundidee erklärt. Mehr nicht. Zeig nicht Deinen fertigen Code. Der ist für eine Stunde viel zu Komplex, da steigt so schnell niemand durch. Es geht doch nur um die Idee, den Ansatz. Das wäre besser.

Jens
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz