AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

DBgrid läuft in die Form

Ein Thema von simmi · begonnen am 11. Sep 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von simmi
simmi

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Röbel/Müritz
112 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

DBgrid läuft in die Form

  Alt 11. Sep 2011, 12:16
Hallo,

ich habe eine Form mit einem DBgrid, das an einer MYSQL Tabelle hängt. Nachdem Aktionen mit der Tabelle aus dem Programm heraus erfolgen, läuft das DBgrid in die Form. So das die erste Zeile des Grids über seinem Platz liegt und die nächste Zeile über den Spaltenbeschriftungen liegt.

Dieser Fehler tritt erst nach der Umstellung auf Windows7 auf. Ich habe bereits Repaint und Refresh ausprobiert jedoch kein wirklich brauchbares Ergebnis erzielt und eigentlich würde ich auf ein standiges Repaint auch gern verzichten wollen.

Im Forum habe ich dazu auch leider noch nichts gefunden, dass hilft diesen Fehler abzustellen.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf