AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)

Ein Thema von DelphiFan2008 · begonnen am 15. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 16. Sep 2011
Antwort Antwort
DelphiFan2008

Registriert seit: 4. Dez 2008
81 Beiträge
 
Delphi XE2 Starter
 
#1

WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)

  Alt 15. Sep 2011, 21:41
Hallo,

gibt es eine einfache Alternative für die fehlende TWebBrowser Komponente unter FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter). Evntl. auch eine Möglichkeit die VCL Variante unter FireMonkey zu verwenden (ich weiss, nicht guter Stil auch nur unter Windows, aber Zweck heiligt die Mittel solange bis eine echte Alternative unter FireMonkey vorhanden ist).

Gruß DelphiFan2008
  Mit Zitat antworten Zitat
neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#2

AW: WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)

  Alt 16. Sep 2011, 05:57
Schau Dir einmal DelphiChromiumEmbedded an. Dort habe ich zuletzt im SVN ein Beispiel mit FMX gesehen.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

AW: WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)

  Alt 16. Sep 2011, 09:11
Hi DelphiFan2008,

ich hab die von Neo genannte chromium Variante mal versucht unter XE2 einzubinden.

genaue Url:

http://code.google.com/p/delphichromiumembedded/


Unter der VCL kein Problem, da musst du aber zwei DLLs mitliefern.

libcef.dll und icudt.dll

Mit Firemonkey kam ich soweit das ich es soweit ans laufen bekam, dass die Komponente zwar zur URL navigiert hat, ich konnte auch blind auf links klicken aber hab es nicht hinbekommen das man die Seite sehen konnte. O_o

Ich hab dann aber auch nicht mehr weiter getestet. Aber viel Erfolg!

greetz Lun

P.S: Ich wünsch mir für Firemonkey eine Browser Komponente mit Webkit inkl. HTML5 allem Schnick Schnack und ohne das ich DLLs mitliefern muss. *schonmal auf den wunschzettel für Weihnachten schreibe* ok, träumen darf man ja mal

Geändert von Lun (16. Sep 2011 um 09:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#4

AW: WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)

  Alt 16. Sep 2011, 09:19
P.S: Ich wünsch mir für Firemonkey eine Browser Komponente mit Webkit inkl. HTML5 allem Schnick Schnack und ohne das ich DLLs mitliefern muss. *schonmal auf den wunschzettel für Weihnachten schreibe* ok, träumen darf man ja mal
Chromium ist Webkit mit Schnick-Schnack und "kann" sogar PDF, wenn es auf dem Zielsystem installiert ist. Für eine funktionierende Anzeige braucht es m.E. mehr als 2 Dlls.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

AW: WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)

  Alt 16. Sep 2011, 09:52
Zitat:
Chromium ist Webkit mit Schnick-Schnack und "kann" sogar PDF, wenn es auf dem Zielsystem installiert ist. Für eine funktionierende Anzeige braucht es m.E. mehr als 2 Dlls.
Ich streite ja auch nicht ab, das Chromium kein Webkit mit HTML5 und Schnick Schnack ist Aber es läuft noch nicht optimal unter Firemonkey, oder ich hab es nicht optimal zum laufen bekommen. Bzw. ich persönlich will keine dll mitschleppen.

2 Dlls, brauchst du für das Minimum um eine Seite anzuzeigen in der VCL. Je nachdem was du natürlich noch nutzen willst gebe ich Dir Recht musst du natürlich die eine oder andere Dll mehr einbinden, beispielsweise für Audio/Video, webgl usw.
  Mit Zitat antworten Zitat
neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#6

AW: WebBrowser und FireMonkey mit Delphi XE2 (Starter)

  Alt 16. Sep 2011, 10:01
Bzw. ich persönlich will keine dll mitschleppen.
Dann nutze doch den Ansatz von BoxedApp und packe die 8MB in die Exe-Resourcen, was immer noch besser ist als die 26MB vom mittlerweile outdated XulRunner-Ansatz
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz