AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi TListView mit Tastatur scrollen, mut GroupView unter XP
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TListView mit Tastatur scrollen, mut GroupView unter XP

Ein Thema von CCRDude · begonnen am 16. Sep 2011
Antwort Antwort
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

TListView mit Tastatur scrollen, mut GroupView unter XP

  Alt 16. Sep 2011, 11:45
Nochmal so etwas von mir, wo ich darauf hoffe, daß es jemand anderes schon begegnet ist, und noch mehra uf einen Workaround hoffend

Man nehme eine TListView, schalte GroupView ein, füge eine Group mit mehr Items als in das Fenster passen hinzu, starte das ganze unter XP (unter Windows 7 gibt es keine Probleme), und scrolle mit der Tastatur durch. Man merke, daß die Selection am unteren Rund verschwindet. Wenn das gewählte Item aber nicht mehr sichtbar ist, kann man etwa nicht mehr per Tastatur ans Ende der Liste scrollen.

Das ganze habe ich hier ins QC gepackt, hoffe aber wie gesagt auf Tipps von ähnlich geschädigten.

Item.MakeVisible in OnSelectItem aufzurufen bringt übrigens nichts.

Geändert von CCRDude (16. Sep 2011 um 11:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz