AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

Ein Thema von henkman05 · begonnen am 21. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 22. Sep 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
henkman05

Registriert seit: 5. Mai 2009
2 Beiträge
 
#1

Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 07:16
Hiho liebe Gemeinde,

ich suche für unsere Firma ein Tool, mit dem man nach Dateien/Ordnern suchen kann, sowie in Dateien nach bestimmten Texten etc suchen kann usw.
Wir nutzen momentan an einigen Arbeitsplätzen das Tool InfoRapid, das gibts aber leider nicht mehr für Windows 7. (und sieht auch sehr altbacken aus) Ich hatte schon etwas "gegoogled", aber nichts brauchbares gefunden.

Bedingungen für uns wären:
- Windows! (Leider im Firmenumfeld nicht wegzudenken)
- Möglichst kein Suchindex + trotzdem schnell
- GUI (bitte nicht ausschließlich Kommandozeile, aber als Zusatz zur Oberfläche gern

Was setzt ihr ein? (Antworten mit "Windows Suche" und "Windows Desktop Search" sind unerwünscht )

lg henkman05

Geändert von henkman05 (21. Sep 2011 um 07:25 Uhr) Grund: Bedingungen mit rein
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 07:19
Für Text-Dateien "Grep" in der einen oder anderen Ausprägung. Ist (für ein Werkzeug, das sich keinen separaten Such-Index vorhält) rasend schnell und kann u.a. auch mit regulären Ausdrücken umgehen, wenn man diese denn benötigt.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
henkman05

Registriert seit: 5. Mai 2009
2 Beiträge
 
#3

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 07:28
Grep hab ich mir schonmal angesehen, funktioniert echt top ... nur gibts zig Windows Derivate, auch mit GUI, .. (und so wirklich toll war bisher keine, die ich fand) Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen^^
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 07:35
Da ich den Total Commander als Browser verwende, setze ich auch dessen Suche ein. Dank Plugins kann es auch diverse Dateistrukturen verstehen, und komplexe Suchparameter lassen sich für spätere Wiederholungen speichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 07:42
Den Total Commander kann ich auch nur empfehlen für Datei browsen und suchen. Ich benutze schon garnicht mehr den Windows Explorer. Das ein zigste kleine Manko, was der Total Comander hat, ist große Datenmengen über's Netzwerk kopieren. Da ist er ein bissel langsamer als andere Programme. Aber das kann man verschmerzen aus meiner Sicht.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
hsg

Registriert seit: 24. Apr 2006
Ort: Wustermark
354 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 08:36
Ich schließe mich der Total-Commander-Fraktion an. Ein Tool, das für mich unverzichtbar geworden ist. Thema: Geschwindigkeit übers Netz: Unter den Einstellungen kann man einige Parameter bzgl. der Kopiermethodik einstellen. Damit schon mal experimentiert?

Gruß
Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 09:56
Hi,
bei der Suche schwöre ich auf Agent Ransack http://www.mythicsoft.com - vor allem unter Vista und Win 7.
  Mit Zitat antworten Zitat
henkman05

Registriert seit: 5. Mai 2009
2 Beiträge
 
#8

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 10:51
Danke für die Antworten, mein Kollege hat noch ein optisch und funktionell ansprechendes gefunden: Aborange Searcher
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off

Registriert seit: 20. Jan 2010
89 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 10:59
Die eierlegende Wollmilchsau: PowerGrep => ist jeden Cent wert.
Gruß
s-off
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

AW: Tools zum Suchen gesucht! (Von + in Dateien etc.)

  Alt 21. Sep 2011, 11:55
Also wer so Suchwerkzeuge benötigt, sollte mal seine Dateiablage überdenken. Ich habe so was noch nie gebraucht. Ich organisiere meine Dateien in einer ordentlichen Ordnerstruktur und versehe sie mit aussagekräftigen Namen. einzig, wenn ich mal eine bestimmte MP3 Datei oder so suche benutze ich die im Explorer integrierte Suche.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz