AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Netzwerküberwachung und Blocken eines Clients
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Netzwerküberwachung und Blocken eines Clients

Ein Thema von Alaitoc · begonnen am 29. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2011
Antwort Antwort
Alaitoc

Registriert seit: 24. Okt 2008
263 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Netzwerküberwachung und Blocken eines Clients

  Alt 29. Sep 2011, 11:03
Hallöchen zusammen,

da ich mich bisher wenig mit Netzwerken und Co beschäftigt habe, wollte ich mal Informationen einholen was ich alles für folgende Anwendung benötige bzw. ob es überhaupt möglich ist:

Der aktuelle Zustand ist, dass ich zur Zeit ein Spiel spiele, wo ich wenn ich die Sitzung starte als Host fungiere und die anderen Clients dann von mir die Daten beziehen. Da das Spiel leider wirklich viel unter "Hackern" zuleiden hat, die bei 64Bit Systemen auf den Speicher zugreifen und dort Änderungen vornehmen und es keine Möglichkeit gibt innerhalb des Spiels Leute zu kicken bzw rauszuvoten, würde ich mir nun gerne eine externe Anwendung schreiben, welche einfach den Datentransfer zwischen mir und dem "Hacker" unterbricht.

Natürlich könnte ich auch hoffen,dass das "Hacker"-Problem beseitigt wird, jedoch ist dies mittlerweile nun schon seit einem Jahr oder länger so und naja... ^^'

Ich bin offen für alle Lösungsvorschläge!

MfG Alaitoc

Geändert von Alaitoc (29. Sep 2011 um 11:04 Uhr) Grund: Titeländerung
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Netzwerküberwachung und Blockierung eines Hosts

  Alt 29. Sep 2011, 11:05
Hierfür würde sich die Firewallfunktionalität ein Hardwarerouter gut eignen. GGf der Einsatz von VPN
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Alaitoc

Registriert seit: 24. Okt 2008
263 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Netzwerküberwachung und Blocken eines Clients

  Alt 29. Sep 2011, 11:12
Naja einen Hardwarerouter wollte ich für sowas nun nicht anschaffen *g*

Grundsätzlich wollte ich es mir ja so vereinfachen, dass ich eine Clienliste habe wo ich einzelne Clients einfach rauswerfen kann. Dabei ist halt die Frage wie und ob ich das in Delphi realisieren kann
Dabei wollte ich die Anwendung halt grundsätzlich unangetastet lassen, weil die ja weiterhin normal über das Onlinesystem funktionieren soll.

MfG Alaitoc
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz