AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Frage zu COM: TLB nach jeder Änderung am Server neu importieren?

Frage zu COM: TLB nach jeder Änderung am Server neu importieren?

Ein Thema von Ares · begonnen am 29. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 29. Sep 2011
Antwort Antwort
Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#1

Frage zu COM: TLB nach jeder Änderung am Server neu importieren?

  Alt 29. Sep 2011, 11:22
Hallo!

Ich erstelle gerade ein ersten Projekt mit COM. Nachdem die ersten Probleme in einem anderen Thread gelöst wurde stehe ich nun vor einer weiteren Frage:

Der Server stellt seine Funktionen via COM zur Verfügung. Um diese dort nutzen zu können importiere ich die .tlb Datei des Servers und lass mir so die notwendige Unit für den Klassen für den Zugriff erstellen. Ändere ich nun etwas am Server wird diese Änderung nicht automatisch auf den Client übertragen. Füge ich z.B. eine neue Methode zur Schnittstelle hinzu kennt der Client diese nicht automatisch. Ich muss dort die TLB-Unit zu erst wieder entfernen und neu importieren. Das ist natürlich gerade am Anfang wenn man noch viel testet und sich die Schnittstelle dauernd ändern recht lästig.

Lässt sich das Ganze irgendwie automatisieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.641 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Frage zu COM: TLB nach jeder Änderung am Server neu importieren?

  Alt 29. Sep 2011, 11:31
Verwende halt gleich die TLB.pas-Datei deines Serverprojektes.
Registrieren musst du die TLB auf dem Rechner nur wenn du neue Interfaces definierst, aber nicht wenn du nur neue Methoden definierst.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf