AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Über SSH sämtliche verfügbare shellbefehle von linux abfragen?

Über SSH sämtliche verfügbare shellbefehle von linux abfragen?

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 30. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

Über SSH sämtliche verfügbare shellbefehle von linux abfragen?

  Alt 30. Sep 2011, 12:10
Tag,
Wollte wissen ob ich mir irgendwie in der LinuxShell sämtliche verfügbaren befehle die zur verfügung stehen ausgebene kann?.

Vor ein paar tagen hatte ich so etwas in der richtung gefunden. Der befehl benötigt aber nutzereingaben.
Zuerst fragst mich ob ich alle 1900 befehle anzeigen möchte und dann muss ich nach 20 befehlen bestätigen um die nächsten 20 zu bekommen.

Ich will aber einfach nur eine stupide liste

PS: Die Liste benötige ich zur maschinellen auswertung, da auf verschiedenen systemen verschiedene software installiert ist, gibts dort auch mitunter andere befehle oder einige nicht.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von pustekuchen
pustekuchen

Registriert seit: 27. Aug 2010
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Über SSH sämtliche verfügbare shellbefehle von linux abfragen?

  Alt 30. Sep 2011, 12:14
Gibt es keine Parameter?

EDIT: Vielleicht hilft dir das weiter
Delphi programming is awesome.

Geändert von pustekuchen (30. Sep 2011 um 12:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#3

AW: Über SSH sämtliche verfügbare shellbefehle von linux abfragen?

  Alt 30. Sep 2011, 13:09
Alternative:

Die Umgebungsvariable PATH nehmen und alle darin angegebenen Verzeichnisse durchgehen. Dort dann jede Datei und jeden Link durchgehen und überprüfen, ob das eXecute-Bit gesetzt ist. Mehr macht Bash auch nicht. Alles was dir dann noch fehlt, sind einige built-in Befehle von Bash (oder welche Shell du auch nutzt). Falls du das machst, überprüfe vorher, in welcher Reihenfolge du durchgehst. Es kann mehrere Binaries mit dem selben Namen geben.

Die built-in Funktion "compgen -a" von Bash solltest du aber wenn möglich vorziehen.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#4

AW: Über SSH sämtliche verfügbare shellbefehle von linux abfragen?

  Alt 30. Sep 2011, 17:25
Danke, hat alles geklappt^^
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz