AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Interbase Migration Delphi 7 zu XE2?

Interbase Migration Delphi 7 zu XE2?

Ein Thema von arc · begonnen am 4. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 4. Okt 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von arc
arc

Registriert seit: 6. Nov 2009
Ort: Elbflorenz
62 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Interbase Migration Delphi 7 zu XE2?

  Alt 4. Okt 2011, 13:03
Datenbank: Interbase • Version: - • Zugriff über: BDE
An mich wurde ein Problem herangetragen, das ich selbst nicht ohne weiteres beantworten kann. Es existiert ein altes und über die Jahre gepflegtes D7 Projekt, das auf den D7 Interbase Komponenten basiert.

Mit der Einführung von Windows 7 und Mehrkernprozessoren sind so viele Probleme aufgetaucht, daß der Wunsch entstand das Projekt auf eine aktuelle Delphi Version zu migrieren.

Welche Veränderungen hat es seit D7 im Bereich Interbase gegeben? Ist eine Migration mit vertretbarem Aufwand möglich oder kommt es einer Neuentwicklung gleich?

Eines der Hauptprobleme stellt die fehlende Multithreating Unterstützung der alten Komponenten dar, Abfragen legen teilweise die gesamte Anwendung lahm.

Konkrete Details muß ich erfragen, da ich den Code nicht vor mir liegen habe. Ebensowenig die aktuell verwendete IB Version. Ich hoffe jemand kann von seinen Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem berichten. Sollten weitere Informationen nötig sein um die Frage zu beantworten, einfach kurz schreiben was gebraucht wird.

Danke!

Geändert von arc ( 4. Okt 2011 um 13:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
neo4a

Registriert seit: 22. Jan 2007
Ort: Ingolstadt
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#2

AW: Interbase Migration Delphi 7 zu XE2?

  Alt 4. Okt 2011, 13:39
Schau Dir einmal IBObjects an. Jason hat viel zur Migration weg von der BDE geschrieben.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.824 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Interbase Migration Delphi 7 zu XE2?

  Alt 4. Okt 2011, 14:08
Oder IBDAC/UniDAC von DevArt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf