AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ersatz für Eurekalog

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 5. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 5. Okt 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

Ersatz für Eurekalog

  Alt 5. Okt 2011, 06:13
Hallo zusammen,

ich setze für meine Win32 Programme erfolgreich und gut die Komponente Eurekalog ein. Nun mit XE2 möchte ich meine Programme auch auf Win64 rausbringen. Nur leider supportet Eurekalog noch kein Win64.

Kennt Ihr alternativen, die für Win32 und Win64 ausgelegt sind und in der Funktionalität und Konfiguration Eurekalog in nichts nachsteht ? Ein Traum wäre ja, wenn es eine Komponente wie Eurekalog gibt, die auch noch Mac OSX unterstützt.

Welche setzt Ihr ein und welche Alternative könntet Ihr empfehlen ?

Gruß

Rolf
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Ersatz für Eurekalog

  Alt 5. Okt 2011, 08:37
Ich kenne Eurekalog nicht genau, aber ich glaube, dass es so etwas ist wie MadExcept. Da kam jetzt auch die Tage die Unterstützug für XE2, allerdings auch erst mal nur für 32-Bit. Die 64-Bit Version soll noch in diesem Jahr kommen. Ich schätze mal, dass man sich im Moment erst mal noch mit den 32-Bit begügen muss, bis die ganzen Hersteller ihre Produkte angepasst haben. Gerade bei der großen Änderung auf 64-Bit muss man bestimmt noch bis Ende des Jahres warten. Ich weiß noch als Unicode eingeführt wurde, dass es teilweise zwei bis drei Monate gedauert hat, bis die meisten Komponenten-Anbieter ihre Produkte angepasst hatten.
Sven

Alle sagen, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Ersatz für Eurekalog

  Alt 5. Okt 2011, 08:45
Wir setzen auch Eurekalog ein. Da für 64 bit und Mac momentan (noch) kein Bedarf bei unseren Kunden besteht, werden wir das auch weiterhin tun. 64 bit ist ja dort geplant (der arme Kerl, tausende von int Pointern). Für Mac OSX halte ich die Hoffnung auch für sehr ambitioniert dass in absehbarer Zeit etwas ähnliches für Delphi / FPC entsteht. Die Komponentenhersteller behalten FMX sehr genau im Auge und schätzen das realistisch ein. Es wird gewartet bis es entweder produktiv einsetzbar ist oder wieder in der Versenkung verschwindet.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: Ersatz für Eurekalog

  Alt 5. Okt 2011, 21:34
Das macht mich alles irgendwie nicht richtig glücklich. Dann werde ich wohl noch warten müssen, bis vielleicht Eurekalog für 64Bit rauskommt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz