AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE2 und 2009 auf der selben Maschine

Ein Thema von Union · begonnen am 6. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 7. Okt 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

XE2 und 2009 auf der selben Maschine

  Alt 6. Okt 2011, 08:15
Hat jemand diese Konfiguration? Ich habe nämlich teilweise seltsame Abstürze in XE2. Jetzt entdecke ich, dass dort 2009er Packages reingeraten und auch aktiviert sind. Ich habe noch die Fastreport-Vollversion installiert, vielleicht hat die das gemacht. Könnt Ihr bitte mal kontrollieren ob bei auch auch fremde BPL eingetragen sind?

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\9.0\Known Packages
Miniaturansicht angehängter Grafiken
packagesxe2.png  
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
squetk

Registriert seit: 29. Aug 2004
Ort: Cottbus
118 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

AW: XE2 und 2009 auf der selben Maschine

  Alt 6. Okt 2011, 23:01
Ich habe auch solche Probleme, vor allem mit JEDI. Irgendwie lädt die eine IDE die BPL's der anderen und es hagelt Schutzverletzungen. Habe aber noch nicht herausgefunden, warum das so ist und wer die Suchpfade vermanscht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: XE2 und 2009 auf der selben Maschine

  Alt 6. Okt 2011, 23:06
Bei mir war es kein Suchpfad sondern die BPL der alten Version waren im der aktuellen Kompenentenliste eingetragen. Und auch nur interne der IDE, keine Zusatzkomponenten. Nach dem Entfernen aller *120.bpl läuft es jetzt wieder, die vorherigen massiv auftretenden IDE Abstürze sind weg.

JEDI hatte ich keine Installiert, aber Fastreport. Das hat mir auch einen seltsamen Eintrag im Root von HKCU hinterlassen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

AW: XE2 und 2009 auf der selben Maschine

  Alt 7. Okt 2011, 04:59
Moin zusammen,

ich stehe kurz vor dem ähnlichen Problem, dass ich für ein übernommenes Projekt mir das 2009 zum XE2 installieren muss. Funktioniert die Reihenfolge so, oder ist es besser, XE2 nochmals runter zu werfen, 2009 und danach XE2 wieder einzuspielen?

Compos wären nur IB-/PGDac, TMS und DevExpress...


VG Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

AW: XE2 und 2009 auf der selben Maschine

  Alt 7. Okt 2011, 05:56
Hallo,

sowohl Delphi, als auch die Jedi Installer haben die schreckliche Angewohnheit den Pfad zu den BPLs (manchmal auch der DCPs) in die PATH Variable zu schreiben. Bei mehreren Delphiversionen führt das oft zu Komplikationen. (z.B. bei nicht eindeutiger Benennung der Packages)

So funktioniert's bei mir:
- Haut alle Verweise auf irgend ein Delphi aus der PATH Variable.
- Überschreibt im Delphi (Tools->Optionen->Umgebungsvariablen) die PATH Variable und hängt die BPL und BIN Pfade an, die für die aktuelle Delphi Version gelten.

Danach spuckt zwar der JEDI Installer, da er nach jeder Installation den Pfad wieder in die PATH Variable schreiben will... Aber das solltet ihr verbieten

Gruß
Marco
Marco Warm
TUO
TheUnknownOnes.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz