AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Pingen mit IdIcmpClient wie?

Pingen mit IdIcmpClient wie?

Ein Thema von Destroyer446 · begonnen am 19. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 5. Dez 2011
Antwort Antwort
Destroyer446

Registriert seit: 17. Jan 2011
67 Beiträge
 
#1

Pingen mit IdIcmpClient wie?

  Alt 19. Okt 2011, 21:07
Hi,
ich will abfragen, wie lange er braucht um mit dem IdIcmpClient zu einem Host zu pingen.
Wie ich pingen kann weiß ich (IdIcmpClient.Ping) aber wie frage ich die Geschwindigkeit ab?

Außerdem habe ich noch die Frage, wie man den Download oder Upload von TIdFTP unterbricht.

Danke!

Geändert von Destroyer446 (19. Okt 2011 um 21:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.549 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Pingen mit IdIcmpClient wie?

  Alt 19. Okt 2011, 21:39
Guten Abend,

hier ist es beschrieben wie es geht.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Destroyer446

Registriert seit: 17. Jan 2011
67 Beiträge
 
#3

AW: Pingen mit IdIcmpClient wie?

  Alt 20. Okt 2011, 12:54
Danke!

Gleich mal ausprobieren
  Mit Zitat antworten Zitat
andreasm82

Registriert seit: 23. Nov 2009
66 Beiträge
 
#4

AW: Pingen mit IdIcmpClient wie?

  Alt 5. Dez 2011, 16:18
Zu diesem Thema hätte ich die Frage:
Wieso dauert der Ping meist länger als die timeout Zeit?

Beispiel: 500ms angegeben, doch es dauert 1 bis 3 Sekunden bis Ping eine Antwort liefert.

Besonders lange dauert es beim Pingen von Geräten im gleichen Subnetz.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.549 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Pingen mit IdIcmpClient wie?

  Alt 5. Dez 2011, 16:48
Hallo,

wenn Du aus der commadline (cmd)die Geräte pingst, wie ist da die Reaktionszeit?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
andreasm82

Registriert seit: 23. Nov 2009
66 Beiträge
 
#6

AW: Pingen mit IdIcmpClient wie?

  Alt 5. Dez 2011, 17:04
Zum Vergleich, das anpingen einer toten Adresse im gleichen Netzwerk wie mein Computer.

Command:
Zitat:
>ping 192.168.20.2 -w 500 -n 1
Von der Eingabe des Kommandos bis zur Rückmeldung vergeht etwa 1 Sekunde (gerade keine Stoppuhr parat...)


Delphi Indy:
Pinge ich die Adresse 192.168.20.2 über den icmpclient an, Timeout 500ms, so dauert es ganze 9 Sekunden, bis die Funktion Ping() eine antwort liefert!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf