AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Fehler in DirectoryExists und UNC Pfade für XE

Fehler in DirectoryExists und UNC Pfade für XE

Ein Thema von yörsch · begonnen am 27. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
645 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Fehler in DirectoryExists und UNC Pfade für XE

  Alt 28. Okt 2011, 11:34
In der TntSystem.pas wird das gemacht. Aber natürlich nicht die ganze SysUtils, sondern einzelne Funktionen.

Da ich das schon für QC 45628 gemacht hatte, habe ich meinen entsprechenden Code auch mal um QC 92183 (dieser Bug) erweitern.

Nur - lässt sich so eine fertige Patch-Unit (die einmal irgendwo im Projekt eingebunden werden muss) überhaupt veröffentlichen? Gepatchte Funktionen unterliegen immerhin weiter dem Copyright von Embarcadero...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yörsch
yörsch

Registriert seit: 10. Jan 2007
Ort: Lampertheim
206 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#12

AW: Fehler in DirectoryExists und UNC Pfade für XE

  Alt 28. Okt 2011, 12:07
Ich bin einwenig verwirt, Da hab ich einige Zeilen wirklich nicht verstanden...
und werd das jetzt mal intensiver Testen...
Wenn nach dem Einbau von TNTWar DirectoryExist sauber geht bin ich im Vorfeld schon mächtig beeindruckt...
Jörg
have FUN
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
645 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Fehler in DirectoryExists und UNC Pfade für XE

  Alt 28. Okt 2011, 12:50
TntWare einbauen bringt nichts; in TntSystem.pas aus den TntWare Controls steht nur der Trick drin, den Du anwenden musst.

Ich habe mal das Grundgerüst minus den gepatchten Teil diesem Post angehängt. Die Funktion DirectoryExistsQC92183 musst Du einfach mit dem Dir mitgeteilten Code füllen, dann die Unit einbinden (am besten - imho - in die .dpr).
Angehängte Dateien
Dateityp: pas snlDelphiBugsPatches.pas (5,6 KB, 28x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yörsch
yörsch

Registriert seit: 10. Jan 2007
Ort: Lampertheim
206 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#14

AW: Fehler in DirectoryExists und UNC Pfade für XE

  Alt 28. Okt 2011, 13:47
Ich hab das, ähnlich wie deine Lösung , mal aus dem großen UniCode System zusammen gestrichen
Und bin sehr erstaunt wie gut das geht. Toll

Wenn mich nix täuscht,
ist das auch für alle Betriebssysteme unter WinDoof und Linux etc. brauchbar.

Wie gesagt, eine echt Tolle die Lösung, Jetzt kann jeder weitere Delphi Fehler leicht selbst korrigieren!

DICKES DANKE
Jörg
have FUN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yörsch
yörsch

Registriert seit: 10. Jan 2007
Ort: Lampertheim
206 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#15

AW: Fehler in DirectoryExists und UNC Pfade für XE

  Alt 28. Okt 2011, 14:53
Hier noch meine getestete Lösung.

Vielen Dank an alle.

(*CLOSED*)
Angehängte Dateien
Dateityp: pas DelphiBugPatches.pas (7,4 KB, 65x aufgerufen)
Jörg
have FUN
  Mit Zitat antworten Zitat
tofse

Registriert seit: 6. Jun 2011
Ort: Saarlouis
128 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#16

AW: Fehler in DirectoryExists und UNC Pfade für XE

  Alt 9. Jul 2014, 06:19
Super, vielen Dank, bin fast wahnsinnig geworden und gar nicht auf die Idee gekommen, dass es hier so einen offiziellen Bug geben könnte. Ich verstehe zwar nicht wirklich, was Ihr hier "gebaut" habt, aber nach einbinden der DelphiBugPatches.pas funktioniert alles, wie es soll
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf