AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

Ein Thema von messie · begonnen am 28. Okt 2011 · letzter Beitrag vom 1. Nov 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 28. Okt 2011, 19:37
Moin,

ich bin immer noch ein Newbie in Microsoft-Sprech und komme deshalb nicht auf die richtigen Suchbegriffe.
Ich mächte einen Win7-Rechner einrichten und dazu brauche ich die passende Version. Die Schlüssel finde ich auf der Microsoft-Website. Aber ich habe weder die DVD noch eine Downloadmöglichkeit.

Kann ich die Schlüssel auch für eine Home Premium verwenden, die ich liegen hätte? Oder wo bekommt man als Lizenzkunde die Versionen her? Ich habe einen Haufen DVDs bekommen, aber da waren nur Serverversionen und Ultimate dabei. Ich möchte aber möglichst nah an meine Kunden kommen, und die haben meist Notebooks mit Home Premium (64).

Danke, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
nytaiceman

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: Schweiz, Bern
58 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#2

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 28. Okt 2011, 20:20
Hallo messie,

Was meinst Du mit "Die Schlüssel finde ich auf der Microsoft...".
Bist Du technet Abonnent oder hast Du ein Actionpack gekauft?

Ich selbst habe mir ein Actionpack gekauft, damit kann ich beliebig Microsoft-Produkte verwenden. Einige Lizenzen darf ich sogar produktiv verwenden.

Wenn Du z.b das Action Pack hast, musst Du Deinen MSDN Account zuerst "verknüpfen" und kannst danach über ein Technet-Login auf Deine Downloads zugreifen.

Ich gehe davon aus, dass Du mit Privatkunden zu tun hast (Home Premium). Du könntest auch eine solche DVD nehmen und ohne Key installieren. Diese Installation ist 30 Tage lauffähig, danach kannst Du sie noch zweimal verlängern. (Evaluation)

Dieser Zeitraum reich normalerweise um seine Ergebnisse testen zu können.

Grüsse
Einfach ist nur einfach, wenn Einfach auch einfach ist!
Vermeintlich einfache Workarounds führen irgendwann zu Problemen!
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 28. Okt 2011, 21:41
Und da waren sie wieder... die Microsoft-Sprech-Probleme.

Ich habe eine MSDN-Volumenlizenz zuzüglich VS-Lizenz. Die Technet-Downloads wären mir neu, vielleicht kannst Du das näher erklären.
Meine Kunden sind keine Privatkunden aber weltweit verteilt und jeweils ausgestattet mit dem billigsten Notebook aus dem nächsten Laden.
Und da ist sehr oft eine Win7 Home Premium Lizenz vorinstalliert.

Grüße, Ulfert
  Mit Zitat antworten Zitat
nytaiceman

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: Schweiz, Bern
58 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#4

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 29. Okt 2011, 13:53
Also wie gesagt, ich habe ein sogenanntes Action Pack gekauft, dies läuft jeweils ein Jahr.
Wie auch immer, geh bitte einmal auf folgende Site und versuch Dich mit Deinem MSDN Account anzumelden:

http://technet.microsoft.com/de-de/default.aspx

Wenn das klappt, kannst Du oben in der Menüleiste "Downloads" auswählen.

Danach auf der rechten Seite "Zeigen Sie die vollständige Liste der verfügbaren Downloads an.." anklicken.
Bei mir erscheinen danach alle für mich zugelassenen Downloads. Wenn ich einen Key benötige, kann ich diesen ebenfalls innerhalb dieser Übersicht erhalten.

Ich hoffe das klappt.
Einfach ist nur einfach, wenn Einfach auch einfach ist!
Vermeintlich einfache Workarounds führen irgendwann zu Problemen!
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 30. Okt 2011, 07:49
Moin,

ich bekomme das nach dem Login zwar angezeigt, aber bei den Downloads steht überall "nicht verfügbar".
Ich habe also einen Lizenzschlüssel aber brauche zusätzlich ein Technet-Abo um die Installation herunterzuladen?

Microsoft ist irgendwie rätselhaft.

Grüße, Messie

Geändert von messie (30. Okt 2011 um 17:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 31. Okt 2011, 12:26
Die MSDN-Downloads dürften auch was ganz anderes sein, die Keys davon gehen auch nicht mit "normalen" CDs (war zumindest mal so, hab das ewig nicht ausprobiert).

Wenn Du eine Ultimate-CD hast, hast Du ja eigentlich alles. Es gibt doch nur noch ein Medium, das je nach Seriennummer die passende Version installiert, oder täusche ich mich da?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 31. Okt 2011, 15:35
Wenn Du eine Ultimate-CD hast, hast Du ja eigentlich alles. Es gibt doch nur noch ein Medium, das je nach Seriennummer die passende Version installiert, oder täusche ich mich da?
So ist es.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 31. Okt 2011, 18:05
AFAIK gibt es für Home doch gar keine Volumenlizenzen (würde ja auch keinen Sinn machen). Anders formuliert: Mit einem Volumenlizenzschlüssel wirst du kein Home aktivieren können. Zumindest steht es hier nicht dabei: http://www.microsoft.com/licensing/e...tegory=Systems
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 31. Okt 2011, 22:54
Mit einem Volumenlizenzschlüssel wirst du kein Home aktivieren können.
Leider hast Du da recht. Ich konnte das Home nicht installieren bzw. aktivieren. Ultimate habe ich zwar als CD, das hilft mir aber nicht weil es meine Kunden nicht haben. Eine Home-Installation war auch nicht auf der Ultimate-DVD

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
nytaiceman

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: Schweiz, Bern
58 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#10

AW: Microsoft Lizensierung: MAK und KMS - Woher die Installation?

  Alt 1. Nov 2011, 10:46
Hallo Messie,

Wenn Du den Key besitzt (Welchen Du aber für eine 30-tägige Testinstallation gar nicht brauchst), dann benötigst Du nur noch eine Installationsquelle.

Diese findest Du absolut legal z.B. hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46353200.html

Leider habe ich bei meiner Schnellrecherche keine Links für den Download direkt bei Microsoft gefunden, aber ich denke obiges Thema bringt Dich schon einen Schritt weiter.

Ich arbeite nicht bei Microsoft und verdiene kein Geld mit folgender "Werbung" : Ich empfehle Dir ein "Action Pack" zu kaufen. Das hat mir sehr gut geholfen und ich kann eigentlich nun alle Microsoft Produkte testen, einige sogar produktiv verwenden.

Gruss
Einfach ist nur einfach, wenn Einfach auch einfach ist!
Vermeintlich einfache Workarounds führen irgendwann zu Problemen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz