AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FastReport: Bericht verkleinern auf 1 Seite

Ein Thema von scrat1979 · begonnen am 4. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 4. Nov 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

FastReport: Bericht verkleinern auf 1 Seite

  Alt 4. Nov 2011, 17:57
Hallo zusammen

Gibt es bei FastReport eine Möglichkeit, das Ergebnis eines Berichtes mittels Zoom automatisch auf eine Seite (im Quelltext!) zu quetschen? Mein Bericht (Tabelle) hat manchmal 2-5 Zeilen mehr als auf eine Seite passen. Der Bericht wird mittels Export-Filter als PDF-Datei gespeichert (in diesem Schritt wäre ein Zoom auch noch möglich). Danke im Voraus!

Michael
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.297 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: FastReport: Bericht verkleinern auf 1 Seite

  Alt 4. Nov 2011, 18:12
Hallo,

spontan würde ich sagen, daß es mit Sicherheit eine Möglichkeit gibt diesen Effekt zu erzeugen. Dieses wird aber nur über die Schriftgröße (Höhe der Memos) gehen. Du müßtest den Report "erzeugen" dann schauen ob mehr als eine Seite rausgekommen sind und dann für jedes Memo die Höhe anpassen. Diesen Aufwand möchte ich mir nicht vorstellen.
Der Export nimmt das was er vom Report bekommt. Da wird ein Eingriff nicht möglich sein.

einfachste Lösung:
Die Memos grundsätzlich kleiner (so daß im Maximum alles drauf paßt) und bei weniger ... Mut zur Lücke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: FastReport: Bericht verkleinern auf 1 Seite

  Alt 4. Nov 2011, 20:16
Hallo,

spontan würde ich sagen, daß es mit Sicherheit eine Möglichkeit gibt diesen Effekt zu erzeugen. Dieses wird aber nur über die Schriftgröße (Höhe der Memos) gehen. Du müßtest den Report "erzeugen" dann schauen ob mehr als eine Seite rausgekommen sind und dann für jedes Memo die Höhe anpassen. Diesen Aufwand möchte ich mir nicht vorstellen.
Der Export nimmt das was er vom Report bekommt. Da wird ein Eingriff nicht möglich sein.

einfachste Lösung:
Die Memos grundsätzlich kleiner (so daß im Maximum alles drauf paßt) und bei weniger ... Mut zur Lücke
Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte jedoch (leider) befürchtet habe. Schade eigentlich, wäre zu schön gewesen...

Danke trotzdem
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#4

AW: FastReport: Bericht verkleinern auf 1 Seite

  Alt 4. Nov 2011, 20:20
Ich hätte eigentlich das Gegenteil erwartet (wurde aber auch enttäuscht), ein Printpräprozessor hat ja alle Möglichkeiten siehe PDF24 oder FinePrint, der Report bieten nur eine Option pmScale die aber nicht das erwünschte bietet.
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz