AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Toolbar 2000 und SpTBX für Delphi XE2

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 10. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2023
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
Registriert seit: 26. Mai 2004
Hallo zusammen,

habe die im Titel genannten Komponenten für Delphi XE2 angepasst, sodass diese dort auch funktionieren -- ich habe die Komponenten ohne Probleme installieren und die Demo von SpTBX ausführen können. Leider habe ich im Moment keinerlei Möglichkeit dies in älteren Delphi-Versionen zu testen und wäre daher sehr froh, wenn das jemand anderer machen könnte. Eine einfache Bestätigung würde da ja schon reichen

Ansonsten ist alles wie gehabt, habe keinerlei Bugs gefixt -- in so fern da welche vorhanden sind -- oder neue Features implementiert. Es ist nur eine Anpassung.

Bei Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie den Arzt zum Apotheker

UPDATE: Nun compilieren beide Komponentenpackages unter Delphi XE und XE2 ohne Probleme

UPDATE 2: Hier nun die neueste Version vom 14.11.2011. Was geändert wurde siehe hier.

UPDATE 3: War leider nochmals ein Update nötig, da etwas mit dem XE2-Package nicht gepasst hat... Und ich meinte es getestet zu haben
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z SpTBX-2.4.6-with-Delphi-XE2-support.7z (270,2 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: 7z Toolbar2000-with-Delphi-XE2-support.7z (258,1 KB, 258x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (15. Nov 2011 um 12:15 Uhr)
 
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

 
Delphi 2007 Professional
 
#11
  Alt 14. Nov 2011, 07:39
Hab jetzt mal tb2k und SpTBX installiert. Lassen sich beide problemfrei compilieren und installieren und offenbaren auf die Schnelle keine Probleme zur Design- oder Laufzeit.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

 
Delphi 2007 Professional
 
#12
  Alt 14. Nov 2011, 07:46
[DCC Fehler] E2466 Ein 'Never-build' Package '.SpTBXLibDsgn_d15' benötigt 'always-build' Package 'SpTBXLib_d16'
Der Punkt vor SpTBXLibDsgn_d15 kommt mir spanisch vor. Und dass ein 15er-Package ein 16er-Package required, ist auch ungewöhnlich.
Du kannst ja mal versuchen, Packages für eine ältere Delphiversion zu laden. Die IDE müsste sie automatisch upgraden. Danach musst du vermutlich noch ein paar Versionsnummern (wie die 15 und 16 in deiner Fehlermeldung) mit gesundem Menschenverstand anpassen.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
somewhere

 
Delphi XE Professional
 
#13
  Alt 14. Nov 2011, 08:11
Habe das Problem lokalisiert und gelöst. Das File "SpTBXLibDsgn_d16.dpk" aus dem 7zip Packet heisst im Code noch "SpTBXLibDsgn_d15". Das war das Problem.
Trotzdem danke für die versuchte Hilfe.

Eduard
Eduard Andre
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#14
  Alt 14. Nov 2011, 13:23
Habe den Fehler mit dem falschen Unit-Namen gefixt (Danke für den Hinweis!!!) und weitere Packages für alle Delphi-Versionen ab der Version 7 hinzugefügt. Bei SpTBX waren diese ja schon vorhanden, aber nicht für Toolbar2000.

[DCC Fehler] E2466 Ein 'Never-build' Package '.SpTBXLibDsgn_d15' benötigt 'always-build' Package 'SpTBXLib_d16'
Das hängt, soweit ich weiß, immer mit der Compiler-Direktive {$IMPLICITBUILD ON} zusammen. Habe nun allen Packages ein {$IMPLICITBUILD OFF} spendiert, das das Problem eigentlich lösen sollte.

Ich werde mal schauen, ob ein Moderator diesen Thread nicht unter "Projekte" verschieben kann. Dann kann ich meinen ersten Post wieder editieren. Sonst wirds hier auf die Dauer echt unübersichtlich mit meinen Uploads.

Aber ihr könnt auch schon die neue Version online herunterladen.

Downloads siehe erster Post!

Geändert von s.h.a.r.k (14. Nov 2011 um 13:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
14. Nov 2011, 13:34
Dieses Thema wurde am "14. Nov 2011, 14:34 Uhr" von "TBx" aus dem Forum "GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls" in das Forum "Software-Projekte der Mitglieder" verschoben.
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#16
  Alt 15. Nov 2011, 12:16
Gab gerade nochmals ein Update der XE2-Packages.
  Mit Zitat antworten Zitat
delphifan2004

 
Delphi 10.3 Rio
 
#17
  Alt 7. Nov 2023, 07:42
Habe den Fehler mit dem falschen Unit-Namen gefixt (Danke für den Hinweis!!!) und weitere Packages für alle Delphi-Versionen ab der Version 7 hinzugefügt. Bei SpTBX waren diese ja schon vorhanden, aber nicht für Toolbar2000.

[DCC Fehler] E2466 Ein 'Never-build' Package '.SpTBXLibDsgn_d15' benötigt 'always-build' Package 'SpTBXLib_d16'
Das hängt, soweit ich weiß, immer mit der Compiler-Direktive {$IMPLICITBUILD ON} zusammen. Habe nun allen Packages ein {$IMPLICITBUILD OFF} spendiert, das das Problem eigentlich lösen sollte.

Ich werde mal schauen, ob ein Moderator diesen Thread nicht unter "Projekte" verschieben kann. Dann kann ich meinen ersten Post wieder editieren. Sonst wirds hier auf die Dauer echt unübersichtlich mit meinen Uploads.

Aber ihr könnt auch schon die neue Version online herunterladen.

Downloads siehe erster Post!
Soeben habe ich versucht, die SpTBX Kompos in der Delphi 11.3 Community Edition zu installieren, es gibt Fehlermeldungen. Da habe ich beim Suchen nach Infos diese Seite hier gefunden, in der Hoffnung, Hilfe zu kriegen und wollte gerade Deine geänderte SpTBX runter laden. Meine Fehlermeldung kommt aber bei den voraisgesetzten TB2000 Kompos.

Wäre nett wenn der Download ohne vorherige Anmeldung möglich wäre, ich kenne da nämlich nur meine eigenen Account Daten und damit erreiche ich den Link nicht! OneDrive erlaubt auch, einen Link zu einer downloadbaren Daiei zu erzeugen und den dann zu teilen! Mach das also bitte, spTBX ist unter MPL frei verteilbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

 
Delphi 12 Athens
 
#18
  Alt 7. Nov 2023, 08:21
Zitat:
Letzte Aktivität: 25. Jan 2022 22:04

Zitat:
und damit erreiche ich den Link nicht
...der Link geht NICHT aus der DP heraus. (falsch ausgedrückt: Ist doch ein DP Link im ersten Post!) Wo hast du OneDrive her? (falsch ausgedrückt: Wo hast du OneDrive gelesen?)
PS: Ich bin erkältet und nicht Herr meiner Sinne... ich sollte mich ins Bett legen.

Geändert von haentschman ( 7. Nov 2023 um 12:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
delphifan2004

 
Delphi 10.3 Rio
 
#19
  Alt 7. Nov 2023, 11:49
Danke @haentschman! Dein Link funktioniert. OneDrive ist doch mein Microsoft Win10 eh dabei.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz