AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Indy 10 / streams via tcp ip senden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy 10 / streams via tcp ip senden

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 12. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2012
 
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Indy 10 / streams via tcp ip senden

  Alt 12. Nov 2011, 00:09
meine Demoprojekt zum Verschicken und Empfangen von Streams mit INDY 10 spielt leider nicht, die Verbindung wird abgebrochen, ich kann den Fehler im Code nicht erkennen ....

Delphi-Quellcode:


var aFs : TFileStream

....
..


///
/// demo server empfängt einen stream und sendet einen stream zurück
///


procedure TStreamServerForm.IdTCPServer1Execute(AContext: TIdContext); var
   LSize: LongInt;
begin

   Memo1.Lines.Add('Server starting .... ' );


    AContext.Connection.IOHandler.ReadTimeout := 9000;

   if ( ReceiveStream(AContext, TStream(afs)) = False ) then
   begin
     TIdNotify.NotifyMethod(ShowCannotGetStreamErrorMessage);
     Exit;
   end;


   TIdNotify.NotifyMethod(StreamReceived);


   if ( SendStream(AContext,TStream(afS)) = False ) then
   begin
     TIdNotify.NotifyMethod(ShowCannotSendStreamrErrorMessage);
     Exit;
   end;

   Memo1.Lines.Add('Server done .... ' );

end;


///
/// demo client schickt einen stream und einen bekommt einen anderen zurück ///
///

procedure TStreamExchangeClientForm.Button_SendStreamClick(Sender: TObject); var LSize: LongInt; begin

LSize := 0;

Memo1.Lines.Add('Try send stream to server.....');

   if (SendSTream(IdTCPClient1, TStream(afs)) = False) then
   begin
     Memo1.Lines.Add('Cannot send stream/buffer to server.');
     Exit;
   end;

   if (ReceiveStream(IdTCPClient1, TStream(afs)) = False) then
   begin
     Memo1.Lines.Add('Cannot get "OK" message from server, Unknown error occured');
     Exit;
   end;

   image1.Picture.Bitmap.LoadFromStream(afs);


end;

-----------------------------------------------------------------------------

      die low level indy routinen .....

------------------------------------------------------------------------------

function SendStream(AContext: TIdContext; AStream: TStream): Boolean; overload; begin
   Result := False;
   try
     AContext.Connection.IOHandler.Write(LongInt(SizeOf(AStream)));
     AContext.Connection.IOHandler.WriteBufferOpen;
     AContext.Connection.IOHandler.Write(AStream, SizeOf(AStream));
     AContext.Connection.IOHandler.WriteBufferFlush;
   finally
     AContext.Connection.IOHandler.WriteBufferClose;
   end;
   Result := True;
end;



function ReceiveStream(AContext: TIdContext; var AStream: TStream):
Boolean; overload;
var
   LSize: LongInt;
begin
   Result := False;
   LSize := AContext.Connection.IOHandler.ReadLongInt();
   AContext.Connection.IOHandler.ReadStream(AStream, LSize, False);
   Result := True;
end;


function ReceiveStream(AClient: TIdTCPClient; var AStream: TStream):
Boolean; overload;
var
   LSize: LongInt;
begin
   Result := False;
   LSize := AClient.IOHandler.ReadLongInt();
   AClient.IOHandler.ReadStream(AStream, LSize, False);
   Result := True;

end;

function SendStream(AClient: TIdTCPClient; AStream: TStream): Boolean;
overload;
var StreamSize : LongInt;
begin

   Result := True;
   try
     StreamSize := (AStream.Size);

     AStream.Seek(0, soFromBeginning);

     AClient.IOHandler.LargeStream := True;
     AClient.IOHandler.SendBufferSize := 32768;
     AClient.IOHandler.Write(LongInt(StreamSize));
     AClient.IOHandler.WriteBufferOpen;
     AClient.IOHandler.Write(AStream, LongInt(StreamSize));
     AClient.IOHandler.WriteBufferFlush;
   finally
     AClient.IOHandler.WriteBufferClose;
   end;
   Result := True;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz