AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Minecraft

Ein Thema von mb1996 · begonnen am 26. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 27. Nov 2011
Antwort Antwort
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 13:37
wie sieht das protokoll in etwa aus? Ist das Protokoll verschlüsselt, wenn ja mit welcher Technik?
Das ist in der Tat eine wichtige Frage. Aber dazu sollte es vom Hersteller eine Dokumentation geben - zumindest dann, wenn das Schaffen eigener Server vorgesehen ist. Sofern das Protokoll verschlüsselt sein sollte und wenn es darüber hinaus auch keine Dokumentation geben sollte, wäre dies in Kombination ein starkes Indiz dafür, dass fremde Server nicht dem Gedanken des Herstellers entsprechen.

//Edit: Sog. "Custom Server" scheinen doch vorgesehen zu sein: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Custom_server_list.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel (26. Nov 2011 um 13:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 16:19
OK Ich informiere mich gerade über das Protokoll

Ich glaube das könnte mir hier helfen: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Development_Resources
  Mit Zitat antworten Zitat
mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 16:28
Das ,,schreibt" Minecraft zum Server
Angehängte Grafiken
Dateityp: png bidl.png (53,7 KB, 69x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 16:58
So: http://www.wiki.vg/Protocol#Handshake_.280x02.29
Ich habe es jetzt geschaft, das Minecraft den Server ,,erkennt" und da die ganze zeit loggin in steht
Ich habe eine Frage zu Protokoll. Auf der Seite steht eine Packet-ID,... ein Beispiel. Was muss ich denn senden? Die ID???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 17:59
Hi,

ich glaube, ich verstehe die Frage nicht recht.

Zitat:
All packets begin with a single "Packet ID" byte.
Und bei den div. Paketen steht doch dann dabei, welchen Wert dieses Byte haben muss.


LG, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Teekeks

Registriert seit: 19. Okt 2008
Ort: Dresden
765 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 19:44
http://www.wiki.vg/Main_Page#Beta das Server-Protocol
Peter
"Div by zero Error" oder auch: "Es geht auch ohne Signatur!".
  Mit Zitat antworten Zitat
mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Minecraft

  Alt 27. Nov 2011, 12:38
Die Frage ist was her hier senden würde.
Da stehen mehrer Einträge. Sendet er jetzt die Examples alle einzenlt oder spricht er die ID an??? 0x01->....
0x01->....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz