AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

Ein Thema von Informatik2012 · begonnen am 27. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Informatik2012

Registriert seit: 30. Mai 2011
30 Beiträge
 
#1

Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 27. Nov 2011, 21:21
Also folgendes ist das Problem. Ich weiß, dass das Thema schon ab und zu mal geklärt wurde, aber ich konnte es nicht auf mein spezielles Problem beziehen.
Also ich habe in meinem Programm, ein Objekt vom Typ TMediaPlayer. Und das soll mir halt bei Knopfdruck irgendwas abspielen. Bei einigen mp3-Dateien tut es das, bei anderen wiederum nicht.
Bei denen die nicht funktionieren kommt dann die Fehlermeldung:
"Nicht genügend Speicher für den aufgeforderten Vorgang. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen, und versuchen Sie es erneut."
Liegt es am Programm? Weil der Ablauf zum Abspielen jeder Datei ist ja der selbe. Kann es möglicherweise an den Dateien liegen, dass es nicht funktioniert und diese Fehlermeldung kommt?

MfG.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 27. Nov 2011, 21:26
Erstellst du die MediaPlayer Komponente immer wieder neu?`
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Informatik2012

Registriert seit: 30. Mai 2011
30 Beiträge
 
#3

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 27. Nov 2011, 21:29
Nein tu ich nicht. Ich hab sie schon von vornherein in die Form getan.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 27. Nov 2011, 21:36
Wie unterscheiden sich die MP§ Dateien, die nicht funktionieren von den anderen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 27. Nov 2011, 21:46
Ist es reproduzierbar, dass es immer bei den gleichen Dateien passiert?
Wenn du z.B. eine Datei, die den Fehler in einer Playlist erzeugt hat, nach Programm-Restart als erstes abspielst, kommt dann der Fehler sofort?

Ich kenne ein solches Phänomen z.B. auch von Photoshop, wenn man dort teilweise korrupte JPEGs lädt, zeigt es auch einen "Es steht nicht genug Arbeitsspeicher zur verfügung" Fehler, obwohl dieser nicht stimmt und nur die Datei korrupt ist.
Kann sein, dass das der Mediaplayer bei defekten MP3-Dateien auch macht...einfach einen Standardfehler auswerfen, der mit dem eigentlichen Problem mit der Datei nicht viel zu tun hat...
  Mit Zitat antworten Zitat
Informatik2012

Registriert seit: 30. Mai 2011
30 Beiträge
 
#6

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 28. Nov 2011, 05:20
Naja die Dateien unterscheiden sich eigentlich nicht von den anderen. Und es sind immer die gleichen die nicht funktionieren, ich hab das mehrmals durchprobiert.
ich hab die nicht-funktionierenden mit den funktionierenden verglichen, sowohl auf Dateigröße, Bitrate und sowas halt.
Aber da gibt es bei den funktionierenden Dateien welche, die die gleiche Bitrate wie die nicht-funktionierenden haben, Oder welche deren Datei über 5 MB größer ist.
Die Dateien, die nicht funktionieren, spielt mein iTunes allerdings ohne Probleme ab, deswegen seh ich den Fehler nicht so recht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Informatik2012

Registriert seit: 30. Mai 2011
30 Beiträge
 
#7

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 28. Nov 2011, 05:24
Und das meiste, was mich verwirrt, ist die Tatsache, dass nach einem Systemneustart plötzlich eine Datei weniger nicht-funktioniert. Gestern Abend waren es noch 5 und jetzt sind es noch 4 nicht funktionierende >_<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 28. Nov 2011, 06:23
Das liegt an TMediaPlayer, wenn du das in Delphi integrierte Ding meinst. Das ist halt für einen echten Medienplayer nicht geeignet. Da es genug echte Alternativen wie das Windows Media Player Control, BASS, ... gibt, ist das aber auch nicht schlimm...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 28. Nov 2011, 07:11
Naja die Dateien unterscheiden sich eigentlich nicht von den anderen. Und es sind immer die gleichen die nicht funktionieren, ich hab das mehrmals durchprobiert.
ich hab die nicht-funktionierenden mit den funktionierenden verglichen, sowohl auf Dateigröße, Bitrate und sowas halt.
"müßte eigentlich" ist kein korreker Vergleich.

Und er meinte nicht sowas wie Bitrate und Co.
"Defekte Daten" (Datenfehler) haben nichts mit dem dem Datenformat zu tun.

Es gibt nunmal "fehlerresistente" und nicht fehleranfällige Datenformate, genauso wie es Interpretierer (Player) gibt, welche auf Fehler unterschiedlich reagieren. (ohne Fehlerprüfung, mit schechter Fehlerprüfung, mit besserer Fehlerprüfung, ...)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

AW: Nicht genügend Speicher für den angeforderten Vorgang.

  Alt 28. Nov 2011, 07:22
Wenn zum Beispiel die Bitrate in den Headerdaten abegelegt ist, aber sich in der Mitte der Datei Fragmente einer Worddatei befinden, bist du beim Vergleich der Bitrate auch nicht schlauer. Eventuell sollte man mal nach einem Programm suchen, welches MP3 Dateien analysiert, weil irgendwas muss an den nicht abspielbaren Dateien anders sein.

Oder: Hast du sonst irgendwie Probleme mit dem Rechner? Unerklärliche Abstürze etc? Dann könnet ees auch sein, dass der Arbeitsspeicher oder die Festpaltte defekt ist und die Datei nicht korrekt in den Arbeitsspeicher geladen wird.

Noch eine Idee: Kann es ein Rechte Problem sein? Dass die Dateien in einem Verzeichnis liegen, auf das du keine Zugriffsrechte hast?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (28. Nov 2011 um 07:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz