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Minecraft

Ein Thema von mb1996 · begonnen am 26. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 27. Nov 2011
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Seite 1 von 2  1 2      
mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 08:54
Hallo Leute,
ich programmiere schon länger Server und ich wollte mal einen Spieleserver programmieren. Am besten für Minecraft. Ich setzte meine Ziele ganz nach unten
-Man soll sich darauf verbinden können
-man steht auf einer einfachen Oberfläche (mit For-Schleifen gerader, erzeugter Boden)
-man kann sich bewegen
und wenn ich es sogar schaffe: -man kann Blöcke abbauen und bauen

Ich glaube da müsste man den Offline-Mode (siehe Minecraftserver) deaktivieren, weil sonst müsste mein Server sich ja mit Mojan verbinden
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Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 10:53
Viel Erfolg!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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Benutzerbild von DasZiesel
DasZiesel

Registriert seit: 26. Dez 2004
Ort: Leipzig
58 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 10:57
Und du möchtest jetzt genau WAS wissen?
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 11:27
wie sieht das protokoll in etwa aus? Ist das Protokoll verschlüsselt, wenn ja mit welcher Technik?
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blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 13:06
Erstaunlich, was manche Menschen in der Spieleprogrammierung als "ganz unten" definieren
Nix für ungut, aber deine Ziele sind schon ziemlich hoch.

Viel Erfolg auch von mir
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Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 13:37
wie sieht das protokoll in etwa aus? Ist das Protokoll verschlüsselt, wenn ja mit welcher Technik?
Das ist in der Tat eine wichtige Frage. Aber dazu sollte es vom Hersteller eine Dokumentation geben - zumindest dann, wenn das Schaffen eigener Server vorgesehen ist. Sofern das Protokoll verschlüsselt sein sollte und wenn es darüber hinaus auch keine Dokumentation geben sollte, wäre dies in Kombination ein starkes Indiz dafür, dass fremde Server nicht dem Gedanken des Herstellers entsprechen.

//Edit: Sog. "Custom Server" scheinen doch vorgesehen zu sein: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Custom_server_list.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg

Geändert von Daniel (26. Nov 2011 um 13:54 Uhr)
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 16:19
OK Ich informiere mich gerade über das Protokoll

Ich glaube das könnte mir hier helfen: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Development_Resources
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 16:28
Das ,,schreibt" Minecraft zum Server
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bidl.png  
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mb1996

Registriert seit: 30. Dez 2009
243 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 16:58
So: http://www.wiki.vg/Protocol#Handshake_.280x02.29
Ich habe es jetzt geschaft, das Minecraft den Server ,,erkennt" und da die ganze zeit loggin in steht
Ich habe eine Frage zu Protokoll. Auf der Seite steht eine Packet-ID,... ein Beispiel. Was muss ich denn senden? Die ID???
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Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#10

AW: Minecraft

  Alt 26. Nov 2011, 17:59
Hi,

ich glaube, ich verstehe die Frage nicht recht.

Zitat:
All packets begin with a single "Packet ID" byte.
Und bei den div. Paketen steht doch dann dabei, welchen Wert dieses Byte haben muss.


LG, Frederic
Frederic Kerber
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