AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Icons für ActionList (D2010)

Ein Thema von pertzschc · begonnen am 29. Nov 2011 · letzter Beitrag vom 29. Nov 2011
Antwort Antwort
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Icons für ActionList (D2010)

  Alt 29. Nov 2011, 11:22
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer TImageList, die ich mit ICO-Files gefüllt habe.
Diese ICO-Files enthalten alle möglichen Größen der Grafik von 16x16 bis 48x48 Pixel in jeweils 256 Farben und RGB-Farben. Nun benutze ich diese TImageList in einer ActionList, diese wiederum in einem TMainMenu und einer TToolBar. Die Icons sehen dann im kompilierten Programm richtig schlecht aus. Es sieht so aus, als wenn die niedrigste Auflösung genommen wird und dann noch auf die Größe der Einträge im Menü und auf den Buttons hochzoomt wird.
Was kann ich anders machen?
Danke für einen Tipp, Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

AW: Icons für ActionList (D2010)

  Alt 29. Nov 2011, 11:27
Hi,

eine direkte Hilfe ist das hier vielleicht nicht, weil ich mich von den ollen .ico-Geschichten schon länger verabschiedet habe aber falls du die Icons im PNG-Format vorliegen hast, solltest du dir mal die PngImageList angucken. Diese Icon-Probleme von "früher" waren bei mir damit weg, ich war (bin immernoch) begeistert davon.
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Icons für ActionList (D2010)

  Alt 29. Nov 2011, 17:33
Ich konnte das Problem jetzt mit der TPngImageList lösen. Dorthinein habe ich die 16x16 PNG Dateien gezogen und es läuft. Danke für den Hinweis - Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz