AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign DEC: Wie kann eine laufende Hash-Berechnung abgebrochen werden?

DEC: Wie kann eine laufende Hash-Berechnung abgebrochen werden?

Ein Thema von sundance · begonnen am 2. Dez 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von sundance
sundance

Registriert seit: 9. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

DEC: Wie kann eine laufende Hash-Berechnung abgebrochen werden?

  Alt 2. Dez 2011, 08:16
Hallo zusammen,
in einer meiner Applikationen verwende ich Hagens DEC, um für Dateien MD5-Hashes zu erzeugen und als .md5-Datei abzuspeichern. Da dies bei großen Dateien (4-12 GB) auch mal eine Weile dauern kann, wäre es gut, wenn der Anwender die Berechnung abbrechen kann.

Hat jemand eine Idee, wie man das implementieren kann?
(die vorhandene Callback-Funktion übergibt zwar Daten für eine Fortschrittsanzeige, bietet aber keine saubere Möglichkeit, die Funktion THash_MD5.CalcFile() zu terminieren...)

.sundance.


[Gelöst]
Wer suchet, der findet:
Ich habe hier einen (ausführlichen) "Aufsatz" von Hagen gefunden:
Delphi DEC 5.1 wie benutzen?
Hier wird nicht nur Grundsätzliches zur DEC erklärt, sondern auch, wie z.B. Fortschrittsanzeige und Abbruchmöglichkeit implementiert werden kann.

Geändert von sundance ( 2. Dez 2011 um 08:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf