AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

mit ObjektGruppe arbeiten

Ein Thema von roboter202 · begonnen am 3. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 4. Dez 2011
Antwort Antwort
roboter202

Registriert seit: 6. Mär 2011
98 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

mit ObjektGruppe arbeiten

  Alt 3. Dez 2011, 10:45
Hallo,

ich hab das Problem das wenn viele Proceduren von viele (VCL)-Objekte ausgeführt werden.
Das bedeutet ich habe Code der Sich Wiederholt. Eine For Schleife und ein Array wären hier wohl die richte Lösung. Aber der müsste doch auch erst einmal Initialisiert werden. Kann man nicht den Namen der Objektreferenz aus Strings ähnlich wie in PHP zusammenbauen?

Oder gibt es da noch andere Lösungen.

Delphi-Quellcode:
  Field00.Picture.Bitmap := FTexture[0];
  Field01.Picture.Bitmap := FTexture[0];
  Field02.Picture.Bitmap := FTexture[0];
  Field10.Picture.Bitmap := FTexture[0];
  Field11.Picture.Bitmap := FTexture[0];
  Field12.Picture.Bitmap := FTexture[0];
  Field20.Picture.Bitmap := FTexture[0];
  Field21.Picture.Bitmap := FTexture[0];
  Field22.Picture.Bitmap := FTexture[0];
Und dann hätte ich da noch eine Frage

Delphi-Quellcode:
TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;
Ist so ein Button jetzt eigentlich Public, Private, Protected, oder was?
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.129 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: mit ObjektGruppe arbeiten

  Alt 3. Dez 2011, 10:50
Delphi-Referenz durchsuchenFindComponent / Hier im Forum suchenFindComponent, aber nur für Objekte, welche sich in/auf einem anderem objekt (z.B. einer TForm) befinden ... Owner-Beziehung.


Eine Frage pro Thread, vorallem wenn die Fragen nichts miteinander zu tun haben.
Die Standardsichtbarkeit ist public, aber da es sich hier um einen TPersistent-Nachfahren handelt, ist hier der Standard published, wegen dem {$M+} .
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 3. Dez 2011 um 10:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
roboter202

Registriert seit: 6. Mär 2011
98 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

AW: mit ObjektGruppe arbeiten

  Alt 3. Dez 2011, 11:00
Danke

Zitat:
Eine Frage pro Thread, vorallem wenn die Fragen nichts miteinander zu tun haben.
Sorry tut mir Leid, ich hielt es nur für etwas Unsinnig für so etwas banales einen 2. Thread aufzumachen
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
2.848 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

AW: mit ObjektGruppe arbeiten

  Alt 4. Dez 2011, 19:02
...
Michael Justin

Geändert von mjustin ( 4. Dez 2011 um 19:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf