AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Webseite steuern mit Delphi

Webseite steuern mit Delphi

Ein Thema von klaus9 · begonnen am 4. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2011
Antwort Antwort
klaus9

Registriert seit: 4. Dez 2011
123 Beiträge
 
#1

Webseite steuern mit Delphi

  Alt 4. Dez 2011, 22:54
Hallo,

ich habe eine Webseite auf der muß ich jeden Tag Aufträge abschließen.

Das Automatische einloggen und zum Bereich kommen klappt schon, nur jetzt möchte ich gerne die ganzen Aufträge nacheinander öffnen
mit einem bestimmten Text "erledigt" und zwei markierungen "x" und "x" ankreuzen und dann auf abschließen klicken.

Mein Problem, der Submit button kann angesteuer werden, das geht. Nur habe ich nach abschließen des Auftrags einen Hyperlink "nächster Auftrag" wird er bezeichnet diesen muß ich danach drücken und dann öffnet sich erst der nächste Auftrag. Bei jeden Tag ca. 1000 Aufträgen ist das immer blöd alle nach einander zu befüllen und auf nächster Auftrag zu klicken. Wie kann ich diesen hyperlink ansteuern. Der Link ist leider dynamisch, sprich eine http://blablub.de/portal:01:bearbeitung morgen kann es sein das die zahl 01 dann 02 usw. heißt. Wie kann ich delphi sagen er soll mir auf der Webseite nach befüllen der daten auf den Link "nächster Auftrag" klicken.

Würde gerne den TWebbrowser von Delphi verwenden kann aber auch gerne über den Internet Explorer laufen.


Hoffe konnte es so gut es geht erklären, was ich für ein Problem habe.

Vielen Dank
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Webseite steuern mit Delphi

  Alt 4. Dez 2011, 23:04
Wozu die geheime/verschleierte URL?

Könnte es etwa sein, daß der Betreiber dieser Webseite etwas dagegen hat, daß man dort automatisiert etwas ausführt?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.003 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: Webseite steuern mit Delphi

  Alt 5. Dez 2011, 10:25
Der Link ist leider dynamisch, sprich eine http://blablub.de/portal:01:bearbeitung morgen kann es sein das die zahl 01 dann 02 usw. heißt.
Wenn das Link-Tag (href) ein eindeutiges "id" Attribut hat, kann man es darüber finden und das href Attribut auslesen. Auch wenn eines der umschliessenden Tags eine ID hat, kommt man darüber manchmal ans Ziel.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
klaus9

Registriert seit: 4. Dez 2011
123 Beiträge
 
#4

AW: Webseite steuern mit Delphi

  Alt 6. Dez 2011, 15:53
Hi,

vielen Dank für die infos.

Wie mache ich das mittels ID ?

Bezug auf:
Wenn das Link-Tag (href) ein eindeutiges "id" Attribut hat, kann man es darüber finden und das href Attribut auslesen. Auch wenn eines der umschliessenden Tags eine ID hat, kommt man darüber manchmal ans Ziel.

<div class="menuItem">
<div class="markLeft"></div>
<div class="level_0_active">&nbsp;</div>
<div class=""></div>
<div class="menuLabel">
<a href="?wicket:interface=:3:left:2_Auftragsbearb:me nuItem:menuLink::ILinkListener::"><span class="menuLinkActive">Auftragsbearbeitung</span></a>
</div>
</div>

Könntest du mir das in bezug auf diesen quelltext erklären ?

Gruß
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.003 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#5

AW: Webseite steuern mit Delphi

  Alt 7. Dez 2011, 09:45

<div class="menuItem">
<div class="markLeft"></div>
<div class="level_0_active">&nbsp;</div>
<div class=""></div>
<div class="menuLabel">
<a href="?wicket:interface=:3:left:2_Auftragsbearb:me nuItem:menuLink::ILinkListener::"><span class="menuLinkActive">Auftragsbearbeitung</span></a>
</div>
</div>

Könntest du mir das in bezug auf diesen quelltext erklären ?
Das a Element hat kein id Attribut, muss also anders lokalisiert werden, über Stringvergleich des href Inhaltes zum Beispiel. Wenn man mit TWebBrowser den Seitenquelltext nach allen href Attributen durchsucht die mit "?wicket" beginnen und die Zeichenfolge "Auftragsbearb" enthalten, könnte das schon passen. Danach muss man nur noch an die URL navigieren die im href Attribut steht. Vermutlich müssen Cookies aktiviert sein um die Session-ID bei Aufruf der URL mitzugeben.

p.s. es sieht aus als ob das Java Webframework Apache Wicket verwendet wird.
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
klaus9

Registriert seit: 4. Dez 2011
123 Beiträge
 
#6

AW: Webseite steuern mit Delphi

  Alt 8. Dez 2011, 14:01
Hallo,

wie kann ich die Wicket Steuerung über delphi ansprechen ?

Oder wie kann ich delphi sagen, es soll die Links aus der Seite Parsen ?

Gruß
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz