AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

copyfile geht nicht

Ein Thema von Dr. Jack · begonnen am 6. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.504 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: copyfile geht nicht

  Alt 6. Dez 2011, 23:51
F: ist aber kein Netzlaufwerk, bzw. ein SUBST-Laufwerk oder ein ähnliches virtuelles Laufwerk?

Und du hast Delphi nicht etwa auch noch mit Adminrechten gestartet?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr. Jack

Registriert seit: 17. Mär 2010
78 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#12

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 00:00
F ist kein netzlaufwerk, nur eine 2-geteilte platte.
und delphi starte ich ohne adminrechte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.504 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 00:18
"schade", ein unterschiedlicher Benutzerkontext wäre eine Erklärung gewesen.

Welches Bettriebssystem?

Screenschot vom Explorer?

Und ganz sicher daß der Pfad stimmt?
Verzeichnisse können einen anderen Displaynamen haben, als der, welchen man dort sieht.
Ich sag dazu nur "C:\Benutzer" im Windows 7, welcher eigentlich C:\Users heißt. (ein Klick in die Adressleiste sollte sowas aber oftmals auslösen)

In der Tool-Palette gibt es so uralte Komponenten, ala TDriveComboBox, TDirectoryListBox und TFileListBox (Reiter Win 3.1)
Was sagt denn vorallem die Erste davon?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 00:28
Gibt es vielleicht ein Verzeichnis 'F:\KS\EV\EVSAVE\ev.ini' ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.504 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 00:33
Gibt es vielleicht ein Verzeichnis 'F:\KS\EV\EVSAVE\ev.ini' ?
Stimmt, jetzt wo du es sagst ...

Existiert das Zielverzeichnis F:\KS\EV\EVSAVE ?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 09:17
Klick in die Zeile vor dem Kopierbefehl. Dann drückst du F5. Dann startest du das Programm. Der Debugger hält an dem gesetzten Haltepunkt an. Dann kannst du dir den Inhalt der Variablen angucken, in dem du mit dem Mauscursor über die Variablen fährst. Des weiteren wurde dir schon ein entsprechendes Tutorial verlinkt. Warum hast du dir das noch nicht angeguckt?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr. Jack

Registriert seit: 17. Mär 2010
78 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#17

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 15:54
so das wäre der besagte screenshot... vielleicht sollte ich mal in richtung windows-benutzerrechte ermitteln...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ks_invent.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.459 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 15:57
Den letzten Parameter von CopyFile hast Du aber zwischenzeitlich auf false gesetzt?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Dr. Jack

Registriert seit: 17. Mär 2010
78 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Architect
 
#19

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 16:05
habs mit false und true probiert, jetzt steht er auf true, weil er eigentlich eine meldung herauswerfen soll, wenn die zeildatei schon existiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: copyfile geht nicht

  Alt 7. Dez 2011, 16:12
Benenne die Datei mal in ev.txt um und probiies's dann nochmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf