AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 2010 meldet E2202 Package 'vcl' wird benötigt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2010 meldet E2202 Package 'vcl' wird benötigt

Ein Thema von LeisureSuitLarry · begonnen am 7. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 10. Dez 2011
Antwort Antwort
LeisureSuitLarry

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Unterschleißheim
90 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Delphi 2010 meldet E2202 Package 'vcl' wird benötigt

  Alt 7. Dez 2011, 08:19
Hallo beieinander,

beim Compilieren/Erzeugen meldet Delphi 2010 plötzlich [DCC Fataler Fehler] Package 'vcl' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden.

Selbst eine Rücksicherung der betreffenden Verzeichnisse half nichts ...

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke im Voraus, Manfred
Manfred
Mein erster Rechner hatte eine Z80A-CPU mit 4MHz, 64KB Speicher, Musikkassetten als Speichermedium. Als Betriebssystem CP/M (dazu gekauft)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Delphi 2010 meldet E2202 Package 'vcl' wird benötigt

  Alt 7. Dez 2011, 10:07
Schau mal nach, ob es bei dir Dateien ala vcl140.bpl, bzw. vcl140.dcp existieren. (sollten sie allerdings, da sich Delphi wohl sonst nicht laden ließe)


Du kommpilierst mit Laufzeitpackages und dir fehlt dieses Package.

> z.B. beim Kompilieren eines anderen Packages ... dort in der Projektverwaltung dieses Package bei "Erfordert" eintragen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Delphi 2010 meldet E2202 Package 'vcl' wird benötigt

  Alt 7. Dez 2011, 10:57
Suchpfade für den Compiler in der IDE nicht gesetzt (bzw. verloren)?

Hatte glaube ich schon mal den Fall das nach Installation anderer SW die Path-Angabe von Windows zu groß war so das die Delphi-IDe nicht alle Pfadteile erkannt hat so das die für die IDE nötigen anteile verloren gingen. Schnell mal die Einstellung für die IDE überschrieben und schon ging es wieder.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
LeisureSuitLarry

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: Unterschleißheim
90 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Delphi 2010 meldet E2202 Package 'vcl' wird benötigt

  Alt 10. Dez 2011, 16:19
Nachdem ich bei diesem Projekt "VCL for the Web 10.0 Design Package for CodeGear for RAD Studio" bei den Komponenten herausgenommen habe, funktionieren plötzlich alle Projekte wieder...

Ob das die Lösung ist, wird sich zeigen.

Grüße
Manfred
Manfred
Mein erster Rechner hatte eine Z80A-CPU mit 4MHz, 64KB Speicher, Musikkassetten als Speichermedium. Als Betriebssystem CP/M (dazu gekauft)

Geändert von LeisureSuitLarry (10. Dez 2011 um 16:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz