AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

Ein Thema von Medium · begonnen am 13. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 13. Dez 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 11:44
Die Fritzbox tut, www.delphipraxis.net z.B. bekomme ich via nslookup sauber aufgelöst. Die agiert auch als DHCP, und alles andere klappt ja. An sich scheint der DNS-Server ja okay zu sein. Ich geh bald am Stock (Aber danke mal so zwischendrin!)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#12

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 11:47
Ich würde mal in den Netzwerkeinstellungen schauen, ob da vielleicht ein falscher DNS-Server angegeben ist.
Dann würde ja keine andere Seite gehen


Probier mal folgendes in der CMD:
nslookup
server 8.8.8.8
www.google.de

Wenn das geht dann liegts an der Fritzbox. Wenn nicht dann an deinem PC.
Außerdem könntest du ein paar andere Google Domains testen z.b. www.google.com
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#13

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 11:48
ipconfig -renew ??
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 11:51
Aha!
Code:
C:\>nslookup
Standardserver: fritz.box
Address: 192.168.0.1

> server 8.8.8.8
Standardserver: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

> www.google.com
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

Nicht autorisierende Antwort:
Name:   www.l.google.com
Addresses: 74.125.43.105
          74.125.43.99
          74.125.43.104
          74.125.43.106
          74.125.43.103
          74.125.43.147
Aliases: www.google.com

Ich werde dann wirklich einfach den simplen Weg probieren, und die Box booten. Komisch nur, dass alle anderen Teilnehmer über die Box keine Probleme haben .
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#15

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 11:54
Wenn der Reboot der Fritzbox nichts bringt dann würde ich nach Schadsoftware suchen die du dir gestern eingefangen hast und erst nach dem Reboot aktiv wurde.
Die Schadsoftware könnte (aus welchen Grund auch immer) DNS Pakete von deinem PC die an deinen eingestellen DNS Server gehen (Fritzbox) rausfiltern sobald das wort Google drin steht.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 12:03
Das war auch mein erster Verdacht, daher prompt durchgescannt. Aaaaaaber: Es bestätigt sich der antike Leitsatz "Boot tut gut", auch bei Fritzboxen. Die scheint wohl ihre Routinginfos für jeden Teilnehmer separat zu verwalten, und meine waren scheinbar defekt. Jetzt klappt es wieder, und ich bin etwas beruhigter, dass ich dann wohl auch keinen Schädling habe, den meine AVs nicht gefunden haben.

Die Lösung war schon fast zu einfach, der Fehler aber echt komisch. Besten Dank an euch!!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.753 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 17:07
Waren die anderen Rechner auch aus? Wenn nein, hatten die im eigenen lokalen DNS-Cache noch Google drin.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#18

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 18:46
Ja, bei mindestens einem anderen bin ich mir sicher. Ich hab das, da es nach Neustart des Routers wieder ging, auch nicht weiter hinterfragt. Ich vermute, dass sich die Fritzbox für meine IP einfach Murks gemerkt hat. Das ist auch nicht ganz sooo abwegig, da wir unsere private Fritzbox mit der im Büro ein paar Mal hin und wieder zurück getauscht haben, um zu schauen ob unser kaputtes privates Internet nicht an der liegt. (War letztlich telekomseitiges Problem.) Ich kann mir schon vorstellen, dass beim durchgeraffel der zwei doch recht verschiedenen Netze, Käse passieren konnte.
Ich hatte anfangs nur ein mittelgroßes P in den Augen, da das Filtern einzelner Domains eben auch von manchem Schädling praktiziert wird, und sowas hätte sich schlecht gemacht auf meiner Dev-Kiste
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
bernerbaer
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Mein PC will mich nicht mehr googlen lassen

  Alt 13. Dez 2011, 19:45
Hast du schon mal den DNS Cache gelöscht (cmd als admin starten -> ipconfig /flushdns)?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz