AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken DevExpress QuantumGrid: Problem mit Selection

DevExpress QuantumGrid: Problem mit Selection

Ein Thema von romber · begonnen am 19. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2011
Antwort Antwort
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.163 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

DevExpress QuantumGrid: Problem mit Selection

  Alt 19. Dez 2011, 11:53
Datenbank: cxCustomDataSource • Version: 6 • Zugriff über: cxCustomDataSource
Hallo!

Ich benutze den QuantumGrid von DevExpress in meinem Projekt. Wenn ich im Grid Zeilen markiere und dann eine neue Zeile oben inseriert wird, bleiben die Markierungen zwar da, jedoch nicht mehr da wo die sein sollten. Ich meine, wenn ich z. B. die zweite Zeile markiere und dann neue Datensätze oben drauf kommen, bleibt die zweite Zeile immer noch markiert, obwohl der Datensatz, der uhrsprunglich markiert wurde schon irgenwo unten ist. Ich finde leiden keine Eigenschaft, die dieses Verhalten des Grids unterbinden kann.

Hatte jemand schon das selbe Problem? Habe ich da etwas übersehen? Hat jemand eine Lösung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Bebe

Registriert seit: 3. Apr 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

AW: DevExpress QuantumGrid: Problem mit Selection

  Alt 19. Dez 2011, 15:44
Spontan würde mir diese Option einfallen.

dcoInsertOnNewItemRowFocusing im [Tableview].Datacontroller.Options auf True stellen.

Gruß
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.280 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: DevExpress QuantumGrid: Problem mit Selection

  Alt 19. Dez 2011, 17:18
Vielleicht ist es das

Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: DevExpress QuantumGrid: Problem mit Selection

  Alt 19. Dez 2011, 18:04
War da nicht was mit dem Überschreiben von GetRecordhandle? Schau mal in der Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.163 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#5

AW: DevExpress QuantumGrid: Problem mit Selection

  Alt 29. Dez 2011, 11:02
Tut mir Leid für die späte Reaktion, war mit einem einem anderen Problem tagelang beschäftigt.

War da nicht was mit dem Überschreiben von GetRecordhandle? Schau mal in der Hilfe.
Genau. Vor dem Hinzufügen neuer Datensätze versuche ich den RecordHandle auszulesen und dann nach dem Aufruf der DataChanged-Methode die Selection wieder auf den Record zu setzen. Leider bekomme ich immer wieder den ersten (0) Record im Grid markiert. Was ist falsch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf