AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 31. Dez 2011 · letzter Beitrag vom 15. Jan 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.442 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#11

AW: Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

  Alt 3. Jan 2012, 11:54
Du meinst direkt vor dem ShowReport(True) ?
Ja das meine ich
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#12

AW: Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

  Alt 3. Jan 2012, 17:20
1. Print funktioniert, ShowReport nicht - ist das so richtig?
Das muss ich heute Nachmittag nochmal ausprobieren. Melde mich zu der Frage wieder, wenn ich die Antwort habe. Ich habe ja lediglich nur den Export nach Excel und ins RTF-Format getestet.
Drucken und Vorschau eines Report funktioniert nicht bei dem bestehenden Projekt, welches von D2007 nach D2010 hochgehoben wurde. Nur der Export in ein beliebiges Format mit FastReport funktioniert. Wird die gleiche Reportdatei(fr3) in einem neuen D2010-Projekt genommen, dann funktioniert auch die Vorschau und der Ausdruck. Also kann es meines Erachten ja nicht an der Reportdatei liegen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit FR, da habe ich Prepare vorher aufgerufen um es zu lösen
Du meinst direkt vor dem ShowReport(True) ?
Ich habe vor den ShowReport(True) den Befehl PrepareReport(True) aufgerufen. Leider kommt dann immer noch die Fehlermeldung aus Beitrag #1 an der gleichen Stelle.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#13

AW: Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

  Alt 14. Jan 2012, 19:05
Hallo zusammen,

ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem. Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.313 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

  Alt 14. Jan 2012, 19:33
Hi,

schon mal versucht ein neues Projekt anzulegen und dort die ganzen Formulare hinzuzufügen?
Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#15

AW: Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

  Alt 14. Jan 2012, 19:40
Meinst Du damit das komplette Projekt neu anlegen und dann die einzelnen Unist wieder hinzufügen ? Das einzige was ich bis jetzt gemacht habe, war mit der DPR-Datei wieder das Projekt in D2010 erstellt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.313 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

  Alt 14. Jan 2012, 21:43
Exakt! Ich hatte beim Umstieg auf 2007 bzw 2009 einige Probleme mit den neuen Features der Projekte. Ein Versuch ist es alle mal wert und kostet auch nicht viel Zeit...

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#17

AW: Projekt von D2007 nach D2010 portieren mit FastReport

  Alt 15. Jan 2012, 10:10
Hallo Lemmy,

danke für Deinen Tipp. Ich glaube es hat mich ein kleines Stück weitergebracht. Ich kann es aber erst genau sagen, wenn ich den anderen Stolperstein, der jetzt aufgetaucht ist weggeräumt habe.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf