AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

COM-Interface von pdfCreator und Delphi

Ein Thema von Bjoerk · begonnen am 3. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2012
Antwort Antwort
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

COM-Interface von pdfCreator und Delphi

  Alt 3. Jan 2012, 12:29
Delphi-Version: 2007
Hat mal jemand das COM-Interface von pdfCreator (clsPDFCreator usw.) mit Delphi benutzt? Funktioniert das soweit? Hat jemand eine kleines Beispiel? This would be very very kind..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gollum
Gollum

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Boxberg
456 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

AW: COM-Interface von pdfCreator und Delphi

  Alt 9. Jan 2012, 12:08
Hallo Bjoerk,

Ja und Ja und Ja!

Als Anhang meine Unit, mit der ich PDFs automatisch aus meinem Programm heraus drucken lasse. Die Benutzung ist relativ simpel.

Delphi-Quellcode:
var MyPDFDruck:TPDFComObj;
...
MyPDFDruck:=TPDFComObj.Create();
try
  if MyPDFDruck.IsPrinterAvailable then Drucke('MyFile.xls');
finally
  MyPDFDruck.Free();
end; // try
...
Einschränkungen:
Beim PDF-Druck wird das Verzeichnis des zu druckenden Dokuments genommen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip uPDFTools_Com2.zip (1,4 KB, 79x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Bjoerk

Registriert seit: 28. Feb 2011
Ort: Mannheim
1.384 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: COM-Interface von pdfCreator und Delphi

  Alt 9. Jan 2012, 14:21
Hey Thomas, danke Kumpel.

Bei mir ist es allerdings so, daß ich das Zeugs, das ich mit PrinterCanvas zusammengestellt habe, drucke. Ich habe einen Button, der grundsätzlich nach PDfCreator druckt. Jetzt kommt aber (dieses dämliche) PdfCreatorfenster, wo man weitere pdfEinstellungen setzen kann und den pdfDateinamen angibt. Dieses wollte ich über COM erledigen, also ohne diesen Dialog. Siehst du hierzu eine Möglichkeit?

MFG
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gollum
Gollum

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Boxberg
456 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

AW: COM-Interface von pdfCreator und Delphi

  Alt 10. Jan 2012, 05:58
Hallo Bjoerk,

sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Wie übergeibst Du den Canvas dem PDFCreator? Mir ist keine Funktion der Com-Schnitttelle bekannt, die einen Canvas entgegennimmt.

siehe: PDFCreator COM-Schnittstelle
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

AW: COM-Interface von pdfCreator und Delphi

  Alt 10. Jan 2012, 07:29
Hallo,

ich fand diese Seiten seinerzeit recht hilfreich, auch wenn es da um PDFCreator steuern von Excel aus geht. Aber Com ist Com und daher hilfts vielleicht weiter. Mit Seiten mein ich, nicht nur das Ziel des Links, sondern es gibt da beim Excelguru noch mehr Code und Beispiele zum PDFCreator.
Ralph

Geändert von Jumpy (10. Jan 2012 um 07:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz