AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Auswahldialog für Verzeichnisse (auch Netzwerk-Freigaben)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auswahldialog für Verzeichnisse (auch Netzwerk-Freigaben)

Ein Thema von sundance · begonnen am 4. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von sundance
sundance

Registriert seit: 9. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Auswahldialog für Verzeichnisse (auch Netzwerk-Freigaben)

  Alt 4. Jan 2012, 11:48
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dialog (unter Windows 7), um dem User ein Verzeichnis auswählen zu lassen. Bisher habe ich dazu immer JvBrowseForFolderDialog verwendet; allerdings bekomme ich da unter Netzwerk nur die Computernamen angezeigt, nicht aber die Freigaben darauf.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen?
Oder eine Alternative? Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich den GetOpenFileName -Dialog verwenden könnte, aber da kann ich nur Dateinamen (sic!) auswählen...

.sundance.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Auswahldialog für Verzeichnisse (auch Netzwerk-Freigaben)

  Alt 4. Jan 2012, 12:06
Also um es richtig zu verstehen, du willst einen Orderauswahldialog, bei dem du auch freigegebene Order anderer Computer im Netzwerk auswählen kannst?

Also ich nehme dazu besagten Dialog, klicke auf Netzwerk -> dann auf einem Computer aus der Liste (mit Pfeilsymbol) -> Freigabeorder -> Fertig!
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
648 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Auswahldialog für Verzeichnisse (auch Netzwerk-Freigaben)

  Alt 4. Jan 2012, 12:24
Was spricht gegen das eingebaute SelectDirectory aus der FileCtrl-Unit?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sundance
sundance

Registriert seit: 9. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Auswahldialog für Verzeichnisse (auch Netzwerk-Freigaben)

  Alt 4. Jan 2012, 12:42
@TiGü:
Also ich hätte schwören können, dass ich die Einträge unter "Netzwerk" nicht aufklappen konnte (es war auch kein Pfeil davor...) und somit die Freigaben nicht angezeigt bekomme. Was hast du bei den JvBrowseForFolder.Options eingestellt?
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Auswahldialog für Verzeichnisse (auch Netzwerk-Freigaben)

  Alt 4. Jan 2012, 15:15
Gar nichts, einfach auf die Form geschmissen und es funktioniert.

Siehe Anhangprojekt!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip NeuerOrdner.zip (83,8 KB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz