AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi VCL Styles und Listbox.Columns>1 auf Windows XP

VCL Styles und Listbox.Columns>1 auf Windows XP

Ein Thema von ConstantGardener · begonnen am 18. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2012
Antwort Antwort
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

VCL Styles und Listbox.Columns>1 auf Windows XP

  Alt 18. Jan 2012, 09:31
Hallo zusammen,

hat irgendwer von Euch schon die VCL-Styles in Benutzung? Ich habe sie nun endlich in meine Hauptanwendung integriert und bin auch unter Win7 ganz zufrieden damit.

Die Probleme treten unter Win XP auf. Ich habe in der Anwendung 2 OwnerDraw-Listboxen mit mehr als einer Spalte. Unter Win7 funktioniert das alles ohne Probleme und wird korrekt angezeigt. Unter Win XP kommt es zu Darstellungsfehlern oder es wird nur eine Spalte dargestellt. Kann das jemand bestätigen oder hat einen Workaround?

cu cg
Andreas Schachtner

Geändert von ConstantGardener (18. Jan 2012 um 16:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#2

AW: VCL Styles und Listbox.Columns>1 auf Windows XP

  Alt 18. Jan 2012, 16:19
Welche Delphiversion?

Oder ergibt sich das aus "VCL-Styles" sozusagen automatisch (habe nicht die maximale Ahnung)?

Mit Delphi-XE-2-Compilaten hatte ich unter Windows XP auch ein Darstellungsproblem, und zwar beim Stringgrid.
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: VCL Styles und Listbox.Columns>1 auf Windows XP

  Alt 18. Jan 2012, 16:21
...ja genau unter XE2 (hier wurden die VCL Styles vorgestellt).
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#4

AW: VCL Styles und Listbox.Columns>1 auf Windows XP

  Alt 18. Jan 2012, 16:25
...ja genau unter XE2 (hier wurden die VCL Styles vorgestellt).
Vielleicht veröffentlichst Du ein kleines Beispielprogramm, das das Problem veranschaulicht. Ich tat es damals auch. Letzlich führte das zu einer Meldung des Fehlers an Embarcadero, und er ist inzwischen auch behoben worden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz