AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

inherited

Ein Thema von alex78 · begonnen am 18. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2012
Antwort Antwort
alex78

Registriert seit: 18. Jan 2012
3 Beiträge
 
#1

inherited

  Alt 18. Jan 2012, 14:15
Hallo Leute,

1.)kann mir jemand sagen ob es ein unterschied gibt zwischen:

A)
Code:
constructor TFruit.Create;
begin
Inherited; // Call the parent Create method

// Now set a default fruit name
self.name := 'Fruit';
end;

und
Code:
constructor TFruit.Create(name: string);
begin

Inherited Create; // Call the parent Create method

// And save the fruit name
self.name := name;
end;

so wie ich das verstanden hab, erbt er bei beiden methoden die create methode vom vorgänger !!?!? oder seh ich das falsch?

2.)ausserdem wollte ich das AOwner wissen(siehe beispiel), was das genau ist

TMeinButton = class(TButton)


wird durch das inherited hier
Delphi-Quelltext:
Code:
constructor TMeinButton.Create(AOwner: TComponent);
begin
inherited create(AOwner);
{ eigener initialisierungscode }
end;

3.) was macht das parent in diesem beispiel mit (AOwner)? und warum macht er das nicht bei 2.)?
Code:
constructor TMod.Create(AOwner: TComponent);
begin
inherited create(AOwner);
Parent := AOwner ;


PS: Bitte nur sinnvolle Antworten, da ich schon zig Pdf's gelesen hab und Websites. Aber nirgends war eine saubere erklärung. Also bevor irgendwelche ironische kommentare kommen dann lieber gar nicht antworten.

mfg

Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.463 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: inherited

  Alt 18. Jan 2012, 14:23
Bitte Crossposts in Zukunft verlinken.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
alex78

Registriert seit: 18. Jan 2012
3 Beiträge
 
#3

AW: inherited

  Alt 18. Jan 2012, 14:34
danke

das war schlau !!!

sehe da ist jemand in allen foren.

ich hatte auch schon zu dem thema gegoogelt. aber viele so wie ich haben die gleiche frage gestellt, aber nirgends kam ne eindeutige antwort.

mfg

alex

Geändert von alex78 (18. Jan 2012 um 14:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.509 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: inherited

  Alt 18. Jan 2012, 15:51
Wie wäre es mit [delphi]-Tags?



Kurzfassung:

inherited ohne Methodename nutzt automatisch den selben Namen, wie die übergeordnete Methode, inkl. aller Parameter.
Gut für eine überschriebene Methode, mit der selben Parametersignatur und mit den selben Parameterwerten.

Mit Namen wird genau die eine Version verwendet, und man muß Parameter selber übergeben.
Gut, wenn man eine andere Mehode aufrufen, bzw. andere Parameter übergeben will.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
alex78

Registriert seit: 18. Jan 2012
3 Beiträge
 
#5

AW: inherited

  Alt 18. Jan 2012, 17:20
Vielen dank nochmals für die antworten. hab auch vom anderen forum antworten bekommen und bin nun schlauer. ich lerne seit letztem jahr programmierer in Griechenland. Hab vorher mit PCs nicht viel am Hut gehabt. Wir hatten letztes jahr Visual Basic, C und Pascal. Ich tu mich noch mit Delphi schwer. Ist überhaupt nicht vergleichbar mit VB6. array of components funktioniert ganz anders, ganz andere Komponenten mit anderen Eigenschaften. Naja wird schon klappen. Hab dieses jahr noch C++ vor mir. Das mach ich mit Privatlehrer weil ich mich sehr für diese Sprache interessiere und nen guten lehrer kenne. Die Lehrer die wir dieses Jahr haben zeigen uns gar nichts. Da kümmere ich mich selbst im Internet um alles.

mfg
alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.509 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: inherited

  Alt 18. Jan 2012, 19:45
Nja, mit Pascal hast'e ja schonmal eine kleine Grundlage für's Delphi.
Die Grundlegende Syntax ist ja im Großen und Ganzen gleich geblieben (wurde nur etwas erweitert, wie z.B. größere VCL und Generics)


Bin auch über QBASIC und dann Turbo Pascal zum Delphi gekommen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf