AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TStringList und Änderung in OnChange

Ein Thema von Schwedenbitter · begonnen am 25. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2012
Antwort Antwort
Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

TStringList und Änderung in OnChange

  Alt 25. Jan 2012, 10:42
Hallo,

ich stehe vor folgendem Rätsel:

Ich habe ein Object gebaut, das von TStringList abgeleitet ist und im Grunde bloß auf OnChange reagiert. Sinn ist es, einen Stack nachzubauen, der mir Dateien öffnet, wenn ich der StringList einen Eintrag hinzufüge. Natürlich muss ich dann abgearbeitete Einträge löschen, was ich in der Procedure mache, die OnChange zugeordnet ist. Zum Debuggen erscheint eine Meldung.

Eigenartiger Weise erscheint diese aber immer 2x. Meine Vermutung geht jetzt dahin, dass OnChange auch aufgerufen wird, wenn ich den abgearbeiteten Eintrag lösche.

Ist meine Vermutung richtig?
Gibt es eine Lösung für das Problem?

Im Grunde kann ich ja leere Strings ignorieren. Aber mir gefällt das nicht wirklich. Ich habe den Quelltext mal angefügt. Falls jemand meine Beschreibung nicht versteht, sollte meine Frage anhand dessen nachvollziehbar werden.

Gruß, Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: zip _FileStart.zip (2,0 KB, 4x aufgerufen)
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
40.504 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: TStringList und Änderung in OnChange

  Alt 25. Jan 2012, 10:52
OnChange reagiert, wenn die "Liste" verändert wird.

Egal von wo und ob durch ein Add oder ein Delete.

Du könntest dir einen Flag setzen und dann das OnChange-Ereignis kurzzeitig ignorieren, wärend du löschst.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf