AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE $(...)-Variablen in den Projektoptionen

$(...)-Variablen in den Projektoptionen

Ein Thema von SirTwist · begonnen am 26. Jan 2012 · letzter Beitrag vom 20. Aug 2021
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Benutzerbild von t2000
t2000

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: NRW
161 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: $(...)-Variablen in den Projektoptionen

  Alt 20. Aug 2021, 09:25
Versuch mal $(SanitizedProjectName)

Nein, geht leider nicht.
Wo genau verwendest du die Variable denn?
In den Optionen: "Ausgabepfad"

Siehe Bilder:

Da wo jetzt der feste Name steht, sollte eigentlich die Variable hin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot-2021-08-20-092346.jpg   screenshot-2021-08-20-092422.jpg  
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2023/2024 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.680 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: $(...)-Variablen in den Projektoptionen

  Alt 20. Aug 2021, 09:35
OK, wenn du $(SanitizedProjectName) in der Root-Konfiguration verwenden willst, solltest du meinen Project Magician einsetzen und dort für das Projekt die Normalize-Option aktivieren. Die sorgt dafür, dass diese Variable dann auch schon im Root bekannt ist. Ohne dieses sollte die Variable aber in einer der untergeordneten Konfigurationen bereits jetzt funktionieren.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von t2000
t2000

Registriert seit: 16. Dez 2005
Ort: NRW
161 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

AW: $(...)-Variablen in den Projektoptionen

  Alt 20. Aug 2021, 09:46
Vielen Dank.

Ich werde den Project Magician einmal installieren. Hatte mir den noch nie wirklich angesehen (obwhl ich wusste, dass es da was gab. SelectivDebugging habe ich ja auch)
Testen kann ich aber erst nächste Woche, da ich gleich los muss.

VG Thomas
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2023/2024 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf