AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Hat jemand Praktische Erfahrung mit Delphi Studio 7?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Hat jemand Praktische Erfahrung mit Delphi Studio 7?

Ein Thema von Kullmann · begonnen am 17. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2002
Antwort Antwort
Kullmann

Registriert seit: 17. Dez 2002
Ort: Ge
11 Beiträge
 
#1

Hat jemand Praktische Erfahrung mit Delphi Studio 7?

  Alt 17. Dez 2002, 09:49
Hallo.
Ich kenne nun nur Delphi 5 und dort auch einige Macken.
Zur Zeit überlege ich, ob ich vom C++ wieder nach Delphi wechseln soll, weil irgendwie fast alle brauchbaren Ideen und gute Geister in Delphi
programmieren. Jetzt kostet D-Studio ja auch ne Stange Geld.
Also daher hier die Frage:
Wer programmiert mit dem Studio 7 und welche Erfahrungen hat er damit gemacht.
Ist die Version zuverlässig und brauchbar?
Ab wann braucht man die Enterprise Version?
und ist der Code wirklich problemlos nach Kylix3 zu portieren?

Fragen über Fragen...

mfg
Uwe K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Klabautermann

Registriert seit: 22. Jun 2002
Ort: Münster (NRW)
63 Beiträge
 
#2
  Alt 17. Dez 2002, 11:19
Hallo,

also ich programmiere mit Delphi 7 Studo in der Professional Veresion.
Sie läuft ähnich gut wie Delphi 5 (welches dir ja scheinbar nicht gefallen hat). Auch diese Version hat einige Probleme, mit wenigen neuen Komponenten (z.B. tActionMenu). Wenn man diese nicht verwendet stört es natürlich nicht.

Bei der Windows/Linux Portierbarkeit ist einiges zu beachten. So müssen die zu Protierenden Programme CLX-Anwendungen sein. Sie müssen als auf einer neuen Komponentenpalette basieren, welche die Windows-API nicht verwendet. Diese wurde mit D6 eingeführt und weißt auch noch ein paar Kinderkrankheiten auf (so hatte ich z.B. einmal das Probelm, das ein OnClick Ereigins nach dem es einmal mit einem Click auf die Komponente gestartet wurde, jedesmal augefürt wurde egal wo ich hinklickte.). Desweiteren musst du nach möglichkeit auf jeglichen Systemspezifischen Code Verzichten (also auch hier keine Windows-API). Wenn das mal nicht möglich sein sollte (z.B. überprüfing von Dateirechten) musst du Blöcke für die die Bedingte Kompilierung definieren ({$IFDEF LINUX}).
Die Projektdatei kann auch immer nur für ein System verwendet werden, da diese Pfade enthält, welche unter Linux völlig anders aufgebeut sind als unter Windows (also neues Linux Projekt erstellen, alle Units Importieren fertig).

Die Frage nach der Enterprice Version kann ich dir nicht beantworten. Das Preis Leistungverzeichnis ist scheint mir nicht angemessen zu sein. Am besten du Studierst die Feature List und rechnest dann nach welche der zusätzlichen möglichkeiten du brauchst und wie teuer es währe wenn du die Pro Version einfach mit diesen Nachrüstest.
Natürlich solltest du vor einer Entscheidung ein wenig mit der Trial Version arbeiten.

Gruß
Klabautermann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz