AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Jedi] Probleme bei Installation

Ein Thema von ByTheTime · begonnen am 3. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2012
Antwort Antwort
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

[Jedi] Probleme bei Installation

  Alt 3. Feb 2012, 13:21
Hallo,
Ich wurde hier im Forum auf die Jedi-Komponentensammlung aufmerksam gemacht, ein muss für jeden Entwickler (wusste davon nichts, bin ja auch noch nicht lange "im Business" )
Nun wollte die Jedi Komponentensammlung für mein XE2 installieren, leider hängt es irgendwo. Ich hatte damit schonmal ein Problem, bei der Instalaltion von jcl, hatt sich aber mit der Neuinstalaltion von Delphi verflüchtigt. Nun habe ich den jcl Teil erfolgreich installiert (Archiv in "Embacader\RadStudio\9.0\" entpackt und jcl installiert) aber hänge nun beider Installation von jvcl. Ich kann mit der install.bat das Setup erfolgreich erstellen, und meine Häckchen setzten. Wenn ich dann aber auf Install klicke, kommt nach kurze Zeit eine Fehlermeldung: "Schwerwiegend: F2039 Ausgabedatei 'D:\Benutzer\Lukas\Documents\RAD Studio\9.0\Bpl\JvCore160.bpl' kann nicht erstellt werden". Im Log steht davor noch in grün: "D:\Programme\Embarcadero\RAD Studio\9.0\jvcl\run\JvJCLUtils.pas(926) Hinweis: H1054 Is this CompareMem function at all necessary?" Ich denke aber nicht das das relevant für den Fehler ist. Ich habe auch erst versucht das Häckchen bei JvCore160.bpl wegzunehmen, allerdings scheint das JvCore160.bpl für alle anderen Packages wichtig zu sein, da bei ihnen ebenfalls alle Häckchen entfernt werden.

Woran könnte ich scheitern
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: [Jedi] Probleme bei Installation

  Alt 3. Feb 2012, 14:31
Nimm doch die Fehlermeldung wie sie ist: Eine Datei konnte nicht erstellt werden,
a) es gibt sie schon,
b) das Verzeichnis in das geschrieben werden soll gibt es nicht,
c) dem aktiven Benutzer fehlen die notwendigen Rechte um in dem angegebenen Verzeichnis zu schreiben.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#3

AW: [Jedi] Probleme bei Installation

  Alt 3. Feb 2012, 15:28
zu c: Bin als Admin angemeldet... Als Admin ausführen kann ich die install.bat nicht, dann findet er den Pfad nicht --> Setup kann nicht erstellt werden
zu b: Ich denke es wird erstellt, wenn ich es angebe. Trotzdem existiert aber bereits
zu a: Hmm, hast vllt. recht, habe mir garkeine Gedanken darüber gemacht. Aber sie konnte ja nicht erstellt werden , wie sie dann da sein?! Es waren tatsächlich welche in dem Ordner drin, sogar mehrere Keine Ahnung wo die herkommen...
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#4

AW: [Jedi] Probleme bei Installation

  Alt 3. Feb 2012, 15:32
Nope, daran lag es nicht (weder a oder b) :/
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#5

AW: [Jedi] Probleme bei Installation

  Alt 3. Feb 2012, 15:46
Das Problem hat sich geklärt. Hatte bei der Installation von jvcl unten das edit mit dem bpl Pfad nicht beachtet. Ich dachte erst dort nimmt er die Dateien her (tut er aber nicht, ers speichert die da), daher hat er sich immer aufgehängt, das Speicher- und "Ladepfade" der selbe waren. -.-'
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz