AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Etikettendruck mit FastReport?

Ein Thema von t0mmy · begonnen am 3. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
t0mmy

Registriert seit: 28. Jul 2010
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 3. Feb 2012, 14:44
Hallo!

Also ich würde gerne Etiketten mit Barcodes drucken. Jetzt hab ich mir die Komponente FastReports heruntergeladen und installiert. Auch die Dokumentationen bin ich druchgegangen und kenn jetzt mittlerweile ein paar befehle jedoch versteh ich nicht wie man mit der Komponente z.B.: Etiketten mit Barcodes drucken kann.

Wie muss ich da vorgehen?
Welche Elemente brauch ich dafür?
usw.

vlt ein paar wegweiser (den rest muss ich eh selber machen) wären nicht schlecht

Danke schon mal im vorraus!
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 3. Feb 2012, 15:19
Hi,

schau dir mal in den FR-Demos die Main an, dort unter "Basic" die "Multi-Column-List". Damit hast Du deine Spalten und die Höhe der Zeilen bestimmst Du über die Höhe des Master-Bandes.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#3

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 3. Feb 2012, 17:39
Dort ist ein wunderschönes Handbuch als pdf.Datei als Hilfe.
Das Ding kann man sich auch laden auf der Homepage.

UND ES IST IN -->>> DEUTSCH !!!
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
t0mmy

Registriert seit: 28. Jul 2010
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#4

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 6. Feb 2012, 08:37
Mal eine "blöde" Frage, kann dieser FastReport auch Barcodes?

Edit: Sorry hat sich schon erledigt.

Geändert von t0mmy ( 6. Feb 2012 um 08:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 6. Feb 2012, 08:44
Ja.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
barcode.jpg  
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
t0mmy

Registriert seit: 28. Jul 2010
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#6

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 6. Feb 2012, 09:11
Coole Komponente .. aber ich hab jetzt da eine druckerspezifische Frage Die Ansicht zeigt mir halt auf einer A4 Seite die Etiketten aufgeteilt. aber wie stell ich das für einen Etikettendrucker ein?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 6. Feb 2012, 09:18
Hast Du es mal in den Seiteneinstellungen versucht (File - Page Settings)?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
t0mmy

Registriert seit: 28. Jul 2010
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#8

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 6. Feb 2012, 14:10
Okay ich hab jetzt soweit mich bissal eingelesen was das FastReport kann. Jetzt habe ich eine bestehende fr3-Datei genommen die dort enhaltenen Steuerelemente gelöscht und in meinem Projektordner abgespeichert wenn ich jetzt jedoch:

frxReport1.DesignReport(); mit einem Button ausführen möchte öffnet er mir die Datei nicht sprich das ich sie nach meinen wünschen layouten kann.

Jedoch ein ShowReport funktioniert und er öffnet mir eine leere weiße Seite.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 6. Feb 2012, 14:16
Hi,

dann mach einfach einen Doppelklick in der Delphi IDE (Entwurfszeit) auf die frxReport Komponente. Und wenn Du gaaanz scharf drauf bist gleich einen Designer mit auszulifern, dann solltest Du FR vor dem ShowDesinger halt sagen, welche Datei er anzeigen soll.... Wobei selbst da kannst DU per Datei - Öffnen auf eine bel. Fr3-Datei zugreifen...

GRüße

P.S.: vergessen:
Delphi-Quellcode:
frxReport1.LoadFromFile(<Dateiname>);
frxReport1.DesignReport();

Geändert von Lemmy ( 6. Feb 2012 um 14:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
t0mmy

Registriert seit: 28. Jul 2010
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#10

AW: Etikettendruck mit FastReport?

  Alt 6. Feb 2012, 14:34
So jetzt habe ich mir den FastReport Designer heruntergeladen wo ich eine .fr3 Datei selbst gestallten kann.

Aber mein Button mit frxReport1.DesignReport(); funktioniert nicht (.
Das mit dem LoadFromFile habe ich aber schon berüchsichtigt sonnst würde ShowReport(); nicht funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz