AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden

Ein Thema von bra_parametrix · begonnen am 7. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2012
Antwort Antwort
bra_parametrix

Registriert seit: 3. Jul 2008
Ort: Köniz
19 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden

  Alt 7. Feb 2012, 08:26
Hallo zusammen,

normalerweise builden wir "ohne runtime packages". Für unser Testsystem müssen wir nun ein Executable mit Runtime Packages builden. Gibt es für dcc32 ein Parameter, so dass wir im Projekt nichts umstellen müssen?

Mit Google habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden

  Alt 7. Feb 2012, 09:05
normalerweise builden wir "ohne runtime packages". Für unser Testsystem müssen wir nun ein Executable mit Runtime Packages builden. Gibt es für dcc32 ein Parameter, so dass wir im Projekt nichts umstellen müssen?
Mit dcc32 --help finde ich nur:
Code:
-LU<package> = Package verwenden
Da es scheinbar nur einen relevanten Compilerschalter für Packages gibt, vermute ich, dass das die Wirkung von Checkbox und Editfeld aus den Packageeinstellungen der IDE kombiniert. Ich hab's aber nicht ausprobiert.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden

  Alt 7. Feb 2012, 09:06
Ja, den gibt es.


Code:
DCC32 -?
unwichtige Info: Bei neueren Delphis wird werden DCC-Parameter in den Compilermeldungen mit angezeigt, welche verwendet würden, würde man via DCC kompilieren und nicht via Inline-Compiler (IDE).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Feb 2012 um 09:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
bra_parametrix

Registriert seit: 3. Jul 2008
Ort: Köniz
19 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#4

AW: Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden

  Alt 7. Feb 2012, 09:16
Ich habe natürlich die Options zuerst geprüft und habe nichts entsprechendes gefunden.

Syntax: dcc32 [options] filename [options]

-A<unit>=<alias> = Set unit alias
-B = Build all units
-CC = Console target
-CG = GUI target
-D<syms> = Define conditionals
-E<path> = EXE/DLL output directory
-F<offset> = Find error
-GD = Detailed map file
-GP = Map file with publics
-GS = Map file with segments
-H = Output hint messages
-I<paths> = Include directories
-J = Generate .obj file
-JPHNE = Generate C++ .obj file, .hpp file, in namespace, export all
-JL = Generate package .lib, .bpi, and all .hpp files for C++
-K<addr> = Set image base addr
-LE<path> = package .bpl output directory
-LN<path> = package .dcp output directory
-LU<package> = Use package
-M = Make modified units
-N0<path> = unit .dcu output directory
-NH<path> = unit .hpp output directory
-NO<path> = unit .obj output directory
-NB<path> = unit .bpi output directory
-NS<namespaces> = Namespace search path
-O<paths> = Object directories
-P = look for 8.3 file names also
-Q = Quiet compile
-R<paths> = Resource directories
-U<paths> = Unit directories
-V = Debug information in EXE
-VR = Generate remote debug (RSM)
-VT = Debug information in TDS
-W[+|-|^][warn_id] = Output warning messages
-Z = Output 'never build' DCPs
-$<dir> = Compiler directive
--help = Show this help screen
--version = Show name and version
--codepage:<cp> = specify source file encoding
--default-namespace:<namespace> = set namespace
--depends = output unit dependency information
--doc = output XML documentation
--drc = output resource string .drc file
--no-config = do not load default dcc32.cfg file
--description:<string> = set executable description
--inline:{on|off|auto} = function inlining control
--peflags:<flags> = set extra PE Header flags field
--peoptflags:<flags> = set extra PE Header optional flags field
--peosversion:<major>.<minor> = set OS Version fields in PE Header (default: 5.0)
--pesubsysversion:<major>.<minor> = set Subsystem Version fields in PE Header (default: 4.0)
--peuserversion:<major>.<minor> = set User Version fields in PE Header (default: 0.0)
Compiler switches: -$<letter><state> (defaults are shown below)
A8 Aligned record fields
B- Full boolean Evaluation
C+ Evaluate assertions at runtime
D+ Debug information
G+ Use imported data references
H+ Use long strings by default
I+ I/O checking
J- Writeable structured consts
L+ Local debug symbols
M- Runtime type info
O+ Optimization
P+ Open string params
Q- Integer overflow checking
R- Range checking
T- Typed @ operator
U- Pentium(tm)-safe divide
V+ Strict var-strings
W- Generate stack frames
X+ Extended syntax
Y+ Symbol reference info
Z1 Minimum size of enum types
Stack size: -$M<minStackSize[,maxStackSize]> (default 16384,1048576)

-LU scheint mir auch nicht die Lösung für mein Problem zu sein. Es müsste ja etwas wie ein Boolean sein um das zu aktivieren. Die Einstellung im dproj vorzunehmen möchten wir eigentlich vermeiden.
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

AW: Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden

  Alt 7. Feb 2012, 09:32
-LU scheint mir auch nicht die Lösung für mein Problem zu sein. Es müsste ja etwas wie ein Boolean sein um das zu aktivieren. Die Einstellung im dproj vorzunehmen möchten wir eigentlich vermeiden.
Wie gesagt:
Da es scheinbar nur einen relevanten Compilerschalter für Packages gibt, vermute ich, dass das die Wirkung von Checkbox und Editfeld aus den Packageeinstellungen der IDE kombiniert. Ich hab's aber nicht ausprobiert.
(Checkbox ^= Boolean)
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden

  Alt 7. Feb 2012, 09:49
-LU gibt die Packages an, gegen welche gelinkt werden soll.
Wird keine Package-Liste angegeben, dann wird auch nicht mit Packages kompiliert, denn welche Packages sollen dann verwendet werden?

Der DCC ließt nur die DPR und keine DPROJ und Co., wo diese Projektoptionen gespeichert würden.


In der IDE gibt es die Checkbox also nur, damit man die Packages auch deaktivieren kann, ohne die Liste gleich löschen zu müssen. (Edit leermachen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Feb 2012 um 09:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

AW: Delphi 2006: dcc32 mit runtime packages builden

  Alt 7. Feb 2012, 10:10
-LU gibt die Packages an, gegen welche gelinkt werden soll.
Wird keine Package-Liste angegeben, dann wird auch nicht mit Packages kompiliert, denn welche Packages sollen dann verwendet werden?

Der DCC ließt nur die DPR und keine DPROJ und Co., wo diese Projektoptionen gespeichert würden.


In der IDE gibt es die Checkbox also nur, damit man die Packages auch deaktivieren kann, ohne die Liste gleich löschen zu müssen. (Edit leermachen)
So ähnlich habe ich mir das auch zusammengereimt, konnte mich aber nicht zum Ausprobieren aufraffen. Mit MSBuild geht's analog zur IDE - /property:DCC_EnabledPackages=true entspricht der Checkbox.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz