AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

Ein Thema von nachtstreuner · begonnen am 10. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 10. Feb 2012
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
nachtstreuner

Registriert seit: 21. Aug 2005
Ort: ESA
104 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 09:51
Hallo liebe Delphi Gemeinde,

ich bin mal wieder auf einen Fehler gestoßen und komme nicht weiter:

Ich benutze das TMS KomponentenPack für RAD Studio XE2 und hier speziell die ADVOfficeStatusbar Ver. 1.4.1.0.

Beim Compilieren erhalte ich aber immer den oben genannten Fehler. Siehe auch Bild unten.

Der Fehler sitzt in der HTMLengo.pas. (Siehe Listing).
Was müsste ich hier ändern um den Fehler weg zu bekommen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
10-02-2012-10-18-00.jpg  
Alles wird gut -

Geändert von nachtstreuner (10. Feb 2012 um 10:46 Uhr) Grund: SourceCode gelöscht !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 09:59
Du versuchst einen Integer zu übergeben (darauf castest du ja den dereferenzierten Pointer), aber die Funktion erwartet einen Pointer auf einen Integer (PInteger eben). Du muss also wohl einfach nur PInteger(nndx) übergeben.
Siehe Doku:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd144935.aspx
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
nachtstreuner

Registriert seit: 21. Aug 2005
Ort: ESA
104 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 10:04
Hallo jaenicke,

vielen dank für deine rasche Antwort.

Nachdem ich ich Deinen rat befolgt habe, siehe Bild unten, erhalte ich immer noch die Fehlermeldung.

Oder muss ich das woanders im Quelltext eintragen ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
10-02-2012-11-02-19.jpg  
Alles wird gut -
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 10:18
Das hat jetzt nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber bist Du sicher, dass Du hier Sourcen einer kommerziellen Komponente posten darfst?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
nachtstreuner

Registriert seit: 21. Aug 2005
Ort: ESA
104 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 10:25
Hallo DeddyH,

das Steht im Kopf der Unit:

{ The source code is given as is. The author is not responsible }
{ for any possible damage done due to the use of this code. }
{ The component can be freely used in any application. The complete }
{ source code remains property of the author and may not be distributed, }
{ published, given or sold in any form as such. No parts of the source }
{ code can be included in any other component or application without }
{ written authorization of the author.

Diese stammt aus der Trial, die sich jedermann runterladen kann und testen kann. Deshalb denke ich mal, das es erlaubt ist.
Alles wird gut -
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 10:34
Hallo DeddyH,

das Steht im Kopf der Unit:

{ The source code is given as is. The author is not responsible }
{ for any possible damage done due to the use of this code. }
{ The component can be freely used in any application. The complete }
{ source code remains property of the author and may not be distributed, }
{ published, given or sold in any form as such. No parts of the source }
{ code can be included in any other component or application without }
{ written authorization of the author.

Diese stammt aus der Trial, die sich jedermann runterladen kann und testen kann. Deshalb denke ich mal, das es erlaubt ist.

den Satz:
The completesource code remains property of the author and may not be distributed, published, given or sold in any form as such.

hast Du auch gelesen?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 10:40
{ source code remains property of the author and may not be distributed, }
{ published, given or sold in any form as such. No parts of the source }
Das halte ich nicht für eine Aufforderung es zu publizieren?
Nur weil man an etwas heran kommt, muß man es ja auch nicht in die Welt heraus posaunen oder?

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
nachtstreuner

Registriert seit: 21. Aug 2005
Ort: ESA
104 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 10:43
Okay, okay
es war weder eine Absicht dem Author zu schaden,
noch den Quellcode kommerziell zu verbreiten. Es war einfach eine Frage , um ein Problem zu lösen.
Übrigens kann jedermann die Trial benutzen und somit in den Besitz des QuellCodes kommen und in seiner Anwendung benutzen.
The component can be freely used in any application.
Alles wird gut -
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 10:45
Nachdem ich ich Deinen rat befolgt habe, siehe Bild unten, erhalte ich immer noch die Fehlermeldung.
Schau dir doch einfach einmal die Deklaration in Delphi an. Der fünfte Parameter muss auch ein PInteger sein. nnfit ist aber ein Integer. Also musst du @nnfit benutzen...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#10

AW: Inkompatible Typen PInteger und Integer / TMS Komponente

  Alt 10. Feb 2012, 10:59
Schau mal, ob die tmsdefs.inc korrekt ist. Ich habe hier die gleiche Version unter XE2 und diese läuft Prima.

Aber zurück zum Thema.

An die Stelle darst Du eigentlich gar nicht kommen. Das ist der ELSE Zweig von einem IFDEF DELPHI4_UP ein paar Zeilen drüber.

In der tmsdef.inc müsste eigentlich das mit drin stehen:

Delphi-Quellcode:
{$IFDEF VER230}
  {$DEFINE DELPHI2_LVL}
  {$DEFINE DELPHI3_LVL}
  {$DEFINE DELPHI4_LVL}
  {$DEFINE DELPHI5_LVL}
  {$DEFINE DELPHI6_LVL}
  {$DEFINE DELPHI7_LVL}
  {$DEFINE DELPHI9_LVL}
  {$DEFINE DELPHI2006_LVL}
  {$DEFINE DELPHI2007_LVL}
  {$DEFINE DELPHI2010_LVL}
  {$DEFINE DELPHIXE_LVL}
  {$DEFINE DELPHIXE2_LVL}
  {$DEFINE DELPHI_TOUCH}
  {$DEFINE DELPHI_UNICODE}
  {$IFDEF CLR}
    {$DEFINE TMSDOTNET}
  {$ENDIF}
  {$IFNDEF BCB}
    {$DEFINE ISDELPHI}
  {$ENDIF}
{$ENDIF}
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz