AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

Ein Thema von ByTheTime · begonnen am 10. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2012
Antwort Antwort
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#1

Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 10. Feb 2012, 21:03
Liebe DP'ler,
das hört sich jetzt vllt. lächerlich an, aber ich habe es noch nicht einmal geschafft Daten zu übertragen/herunterzuladen, etc. !!! Ich würde nähmlich gerne einen Updater für mein bereits existierendes Projekt entwickeln. Meine Anwendung kann man auf Jimdo herunterladen (nicht öffentlich, nur für best. Personen, mit ist keine einfachere Sharing-Methode in den Sinn gekommen). Jetzt will ich irgendwie erreichen, das mein Updater eine Datei herunterläd, egal ob von Jimdo, oder einem Server, denn ich selbst zusammenbaue. Aber bisher sind alle meine Versuche, eine Datei zu übertragen/herunterzuladen gescheitert! Das einzige was ich bisher erreicht habe, war ein Client/Server-Chat mit den Sockets :/ Dabei wird es immer so einfach beschrieben,aber ich bekomme es einfach nciht hin!

Bitte helft mir mal auf die Sprünge,
Lukas
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 10. Feb 2012, 21:49
Hier ist mal die einfachste Art eine Datei über http oder https herunterzuladen:
Delphi-Quellcode:
uses UrlMon; // Unit UrlMon muss eingebunden werden

function DownLoadInternetFile(const SourceUrl, DestFilename : String): Boolean;
const S_OK = 0;
begin
   Result := URLDownloadToFile(nil,PChar(SourceUrl),PChar(DestFilename),0,nil) = S_OK;
end;

procedure Beispiel;
begin
  if DownLoadInternetFile('http://meinDings.jimdo.de/Software.zip', 'C:\software.zip') then
    ShowMessage('download war ok');
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#3

AW: Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 10. Feb 2012, 21:57
Ja, aber so einfach ist das jetzt auch wieder nicht... http://meindings.jimdo.com/downlaod/software.zip existiert so nicht. Ich muss erst einen Link anklicken, der ungefähr so aussieht: meindings.jimdo.com/app/download/5540523375/4f359201/6fb0526966bfe73d98e445c9813182258c74724f/SoftWare+Setup+1.1.5.1.zip?t=1328910252

Und wenn ich den wie in deinem Beispiel einfüge, geht es nicht.
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

AW: Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 10. Feb 2012, 22:09
Also Weiterleitungen oder Javascript wird von der Funktion URLDownloadToFile() nicht unterstützt.
Du müsstest schon die Ziel-URL direkt angeben.
Ansonsten musst du herausfinden, ob ein Redirekt oder Javascript verwendet wird und ob du das evtl. auch umgehen kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 10. Feb 2012, 22:17
Also Weiterleitungen oder Javascript wird von der Funktion URLDownloadToFile() nicht unterstützt.
Du müsstest schon die Ziel-URL direkt angeben.
Ansonsten musst du herausfinden, ob ein Redirekt oder Javascript verwendet wird und ob du das evtl. auch umgehen kannst.
Oder eben dafür z.B. die Indys benutzen, die Komponente TIdHttp unterstützt das Weiterleiten (wenn die entsprechende Property gesetzt ist)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 10. Feb 2012, 22:48
Zitat von AGB:
5.5. Der Jimdo-Nutzer verpflichtet sich, nicht von anderen Webseiten direkt auf Downloads auf seiner Jimdo-Webseite zu verlinken.
Ich setze jetzt einfach mal ein Programm mit einer anderen Webseite gleich.

Und geht auch davon aus, daß dieser Redirekt absichtlich gemacht wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Feb 2012 um 22:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#7

AW: Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 11. Feb 2012, 16:21
Also ich komme einfach nicht weiter... vllt. liegt es auch an Jimdo?! Aber das ist genauso eine Internetseite, wie was weiß ich auch.
Hier mal mein "Ansatz" , bedient habe ich mich hier:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.BtnDownloadClick(Sender: TObject);
var
  Stream: TFileStream;
begin
 //IdHTTP1.HandelRedirects := true; //im OI gesetzt
 Stream := TFileStream.Create('D:\MyProg.zip', fmCreate); //Dort wo MyProg.zip steht, muss das der selbe Dateiname sien wie auf dem Server?
 //IdHTTP1.Host:='host.de'; //Existiert in Indy10 nichtmehr, habe das so gelöst (siehe Zeile drunter):
 IdHTTP1.Connect(http://myprog.jimdo.com/donwload/); //Muss ich auf die Startseite connecten (ohne 'download/')?
 IdHTTP1.Get('myprog.jimdo.com/app/download/5540523375/4f3694fe/c72b229b4d84417635a7c3ad99f4e3b0e93d406c/myprog.zip?t=1328975213', Stream); //Hier liegt eigentlich mein Hauptproblem. Was soll hier rein? Der Link (Weiterleitung)?
 IdHTTP1.Disconnect;
end;
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

AW: Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 11. Feb 2012, 17:21
Auf Jimdo.com wird sehr gerne Javascript eingesetzt, so wie das eben im Web2.0-Zeitalter modern ist.
Indy kann kein Javascript interpretieren und damit kann auch nichts heruntergeladen werden, dass von Javascript abhängt.
Auch wenn der Download von Cookies abhängig ist, der zuvor in einer Anmeldung gesetzt wurde wird es schwierig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

AW: Datei von Jimdo herunterladen / alternative Methode

  Alt 17. Feb 2012, 14:28
Dein ganzes Thema ist ziemlich aufwendig.

Entweder du suchst dir nen FileHoster, der den Download einfacher gestaltet
oder du musst dir ein kleines script schreiben, dass damit umgehen kann.

da bleibt die frage offen, soll das script jetzt wirklich nur für diesen host funktionieren, dann kann mans quick-n-dirty machen, oder soll bei nem hosterwechsel das script anpassungsfähig sein

ich habe für solche sachen immer meinen eigenen server für updates genutzt
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz