AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Sounds laufen nur bei mir, nicht bei andren usern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sounds laufen nur bei mir, nicht bei andren usern

Ein Thema von blubber443 · begonnen am 12. Feb 2012 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2012
Antwort Antwort
blubber443

Registriert seit: 28. Jan 2012
Ort: Dresden
41 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Sounds laufen nur bei mir, nicht bei andren usern

  Alt 12. Feb 2012, 17:46
Delphi-Version: XE2
moin, ich hab schon wieder ein probelm:
mein spiel hat geklappt und daher hab ich einen kleinen soundtrack für das programm komponiert und reingestellt. in einem andren forum hab ich gelesen wies geht:
PlaySound(PChar('c:/sound.wav'), hInstance, SND_Loop or SND_ASYNC) so, bei mir klappts zwar, aber sobald ichs jemandem schicke sagt der das nur 'beep' kommt. eigentlich logisch; die datei ist nähmlich nicht im programm drin sondern irgendwo in meinem arbeitsplatz und ich suche also mit der anweisung nur die datei von dem angegebenen dateipfad.

ich will es also so machen das die datei im programm drin ist.

PS: bei grafiken klappts aber irgdwie trotzdem

Geändert von blubber443 (12. Feb 2012 um 17:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Sounds laufen nur bei mir, nicht bei andren usern

  Alt 12. Feb 2012, 17:49
Dann solltest du mal nach "Resourcen" suchen. Damit kannst du Dateien mit ans Programm dranhängen und diese dann auch ansprechen.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
blubber443

Registriert seit: 28. Jan 2012
Ort: Dresden
41 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Sounds laufen nur bei mir, nicht bei andren usern

  Alt 12. Feb 2012, 17:50
habs noch nie gemacht, wie geht denn das?
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Sounds laufen nur bei mir, nicht bei andren usern

  Alt 12. Feb 2012, 17:58
In der Projektverwaltung einfach die Dateien mit reinhängen und dann im Programm mit

 if FindResource(HInstance, PChar(AnsiUpperCase(ResName)), RT_RCDATA) = 0 then begin arbeiten.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz